• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Tumor????

• Thread starter Thread starter simone_n
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

simone_n

Guest

Guten Tag!

Ich war heute bei einem unfallarzt, weil ich vor 9 tagen ins gesichtgeschlagen wurde und meine nase mir immer noch weh tut, der hat röntgenbilder von meiner nase und von meinem kogf gemacht, ich musste all den schmuck abmachen was normal ist.
auf der röntgen aufnahme von meinem kopf (vorder ansicht) konnte man einen größeren weißen fleck erkennen, der arzt hat mir gesagt das was wie ein tumor aussieht ist wohl keiner, weil ich mein haargummi noch im haar hatte(da ist ein kleines stück metal odersowas dran?

Kann dieser weiße fleck wirklich durch das haargummi kommen?
hätte er vielleicht noch eine aufnahme machen müssen ohne haargummi?

wäre sehr nett wenn jemand antwortet.
Danke schon mal.

Gruß simone

RE: Tumor????

Zumindest sieht ein Tumor im Übersichtsbild nicht weiss (also röntgendicht) aus. Einen Tumor kann man im konventionellen Röntgenbild nicht sehen. Eine metallische Struktur ist im Röntgenbild eindeutig zu identifizieren (zumal ja der Grund bei Ihnen gefunden wurde: Haarspange o.ä.). Da braucht man keine Zusatzaufnahme, wenn man die eigentliche Fragestellung (Gesichtsschädel) beurteilen kann.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back