Guten Tag, ich bin 33 Jahre und weiblich. Ich hatte vor 4 Wochen eine Darmspiegelung, weil ich Blut im Stuhl hatte. Daraufhin wurden 2 Polypenknospen von jeweils 3 mm komplett an einem Stück entfernt und geborgen. 1 Woche später kam dann der Pathologiebefund. Das eine war ein Hyperplastischer Polyp und das andere ein Tubuvillöses Adenom mit leichter Dysplasie. Weiter steht dort: Eine Resektion im Gesunden ist histologisch nicht sicher zu beurteilen, hier entscheidet der endoskopische Befund über die Vollständigkeit der Abtragung. Meine Hausärztin meinte eine Kontrolle solle in 5 Jahren erfolgen und ich glaube sie hat sich verlesen auf der Rückseite findet man eine Liste aus der man sich die Abstände raussuchen kann. Kennt sich jemand hier aus? Ich lese da eher 3 Jahre herraus und natürlich habe ich schiss, dass er nicht ganz raus ist und ich noch erhebliches Darmkrebsrisiko mit mir rumschleppe. Ich drehe leicht durch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke und viele liebe Grüße