Zottelbiene
New member
Hallo und guten Morgen, am 9.Dez wurde ich wegen Flüssigkeit im Bauchraum operiert - es sollte Anfangs nur eine Laperoskopie gemacht werden, die sich recht schnell in eine Notoperation gewandelt hat. Ich habe mir einen Tuboovarialabszess mit schweren Verlauf "gezüchtet" und die OP nur um Haaresbreite überlebt. Leider mußten die Ärzte neben dem Abszess auch Darm entfernen (ca. 38cm Dünndarm, 4cm Dickdarm, 16cm Enddarmresektion - ebenso wie mir die Blase gekürzt wurde und Gebärmutter, Eierstöcke, sowie Eileiter und der Gebärmutterhals entfernt wurden) Seit der OP macht mir mein Darm arge Probleme. Ich schaffe es vielleicht maximal 3 Tage ohne Loperamid aufzukommen, achte drauf was ich esse und trinke... trotzdem habe ich fast jeden Abend Blähungen und am Tage Durchfall. Kohlensäurehaltige Getränke lasse ich weg, Vollkorn ist reduziert auf feingemahlenes, ich trinke zwischen 1,5 und 3 Liter am Tag. Mit Obst, sowie Gemüse bin ich vorsichtig. Ich möchte in 4 Wochen wieder arbeiten gehen und würde es bis dahin gerne einigermaßen in den Griff bekommen. Von meinem Arzt und denen im Krankenhaus bekomme ich zu hören, dass es normal sei und ich Geduld haben müsste... Schmerztabletten nehme ich seit ca. 6 Wochen keine mehr, auch wenn ich an einigen Tagen Schmerzen habe - meist die rechte Bauchhälfte oder an der Quernarbe. Vielleicht kann man mir hier ja ein paar Tipps geben... wäre schön. Ein schönes Wochenende Zottelbiene