RE: tropenfieber?
kann der virus mehrfach auftreten oder ist die erkrankung einmalig?
____
Die Antwort steht - so denke ich - doch in dem von tolot angegebenen Link. Da heißt es:
Es gibt vier Subtypen von Dengue-Fieber Viren, DEN I-IV, die in einer Epidemie auch gleichzeitig vorkommen können. Nach einer durchstandenen Erkrankung ist man gegen das Virus des jeweiligen Subtypus immun. Eine bereits durchlebte Dengue -Infektion schützt also nur vor einer Zweitinfektion durch den gleichen Subtyp, man kann daher theoretisch vier mal an Dengue-Fieber erkranken. Dabei ist der Verlauf einer Infektion mit einem anderen Subtyp oft schwerer in seinem Verlauf als eine Erstinfektion.
---------
Demnach ist man nach durchgemachter Infektion immun gegen einen der Erreger. Nur wenn man sich mit einem der anderen drei Subtypen infiziert, erkrankt man nochmals. Maximal kan man also 4x erkranken. Das würde aber voraussetzen, dass man sich jedesmal neu mit einem anderem Subtyp infiziert.
Wenn nun eine Infektion über die Blutkonserve erfolgte - ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht, dazu muss jemand, der fachkundig ist, etwas sagen - dann würden Sie wohl nur einmal erkranken. Daher denke ich, dass Ihre Beschwerden nicht auf eine Dengue-Infektion zurückzuführen ist.
Ich würde an Ihrer Stelle nochmals einen (anderen) Arzt aufsuchen.