• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Troll-Fütterung

• Thread starter Thread starter Beobachtender
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Beobachtender

Guest

Das sich hier verstärkt sog. Trolle betätigen, möchte ich insgesamt folgendes zu bedenken geben:

Es ist falsch, Troll mit jemanden gleichzusetzen, der beleidigt.

Ein Troll/Troll-Posting ist ein absichtlich konstruierter Beitrag in einem Forum, einer Mailing-Liste oder im Usenet, um vorhersehbare Antworten oder sogar Angriffe zu provozieren und damit Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, zumeist mit dem Ziel verbunden, jene, die anderer Meinung sind zu diskreditieren. Dabei muss das Troll-Posting nicht unbedingt Beleidigungen enthalten, das ganze kann auch viel feingewirkter und subversiver geschehen.

Der Begriff Troll wird nicht nur für den provokanten Artikel selbst, sondern auch für den Poster gebraucht.

Was man mit Trollen machen soll?!

Eine alte Weisheit aus dem Usenet lautet: Don't feed the trolls! M.a.W.: Nicht antworten, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen.

RE: Troll-Fütterung

Danke für Deinen Hinweis, aber die meisten hier wissen
das und lassen sich gerne auch darauf ein.

Für mich ist manchmal nicht das "Thema" wichtig, sondern die Art und Weise wie argumentiert wird, bzw wie einzelne User ihre eigenen Standpunkte verlassen und auf ganz eigenartiger und individueller Weise sich aus der Reserve
locken lassen.Und das immer nach dem gleichen Schema. Es gibt einige bekannte User in diesem Forum,
welche uns Tag für Tag das vorführen und absolut nicht unglücklich sind - wie ich meine-

Und das macht es aus meiner Sicht auch interessant,
wobei ich glaube, dass 50% der Thread - Ersteller mit den Gefühlen der Anderen spielen. Da braucht man Mitspieler
und die gibt es in diesm Forum bewusst genug.

Schätzchen....

Schätzchen....

hätt´s ruhig Namen nennen dürfen,gelle?
Da wär ich garnicht böse drum gewesen...:-))
Und wie sieht´s aus mit meinem Profil????????
Wird´s endlich mal was??Sonst glaub ich nämlich nix.,von dem was Du hier erzählst.

Beobachtender schrieb:
-------------------------------
Eine alte Weisheit aus dem Usenet lautet: Don't feed the trolls! M.a.W.: Nicht antworten, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen.

Sehr richtig. Das dumme ist nur: In keinem Forum wird sie auch nur ansatzweise befolgt. Es gibt User die erwischt man jedesmal, aber auch wirklich jedesmal. Typen die den ganzen Tag Trollfutter schleppen, sich aber für die Retter des Forums halten. Eigentlich sind solche die wahren Trolls

RE: Schätzchen....

Ich wollte folgendes noch sagen:

In diesem anonymen Forum kann der Forumsüchtige Poster grundsätztlich in kürzerster Zeit fast alle Gefühlsebenen durchlaufen ( Hass, Resignation, Trauer, ( Schadens-) Freude - bis hin zum Orgasmus). Selbstbestätigung, Sendungsbewusstsein, Mitteilungsbedürftigkeit, Besserwisserei, Rechthaberrei usw sind neben der Neugier die wichtigsten Kriterien der Poster.

Dieses Wechselbad der Gefühle usw. kann süchtig machen, und zerrt den User schon unmittelbar nach dem Aufstehen am Morgen wie magisch zu seinem Rechner.

Ich hoffe ich habe keinen User dieses Forums beleidigt.

@Nerea: Hab noch etwas Geduld.

@Nerea: Hab noch etwas Geduld
--------------------------------------------------------
aber nich mehr lang,dürftest genug Futter bekommen haben.

unsere nerea wird von trollen angezogen wie ein magnet.

frau lehrerin, du sollte dich mal auch angesprochen fühlen, nicht war ? :-))

och der schatten von der ex-Olivia, momentane nerea, gibt auch wieder seinen senf dazu ab.

tritt in den arsch

tritt in den arsch
......................................
hast du dich weh getann ?
vérolavie

Thread view: Below message list