• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

TROCKEN

• Thread starter Thread starter Nicole
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicole

Guest
Hallo Leute! Also ich habe das Problem das ich seit Ewigkeiten nicht mehr feucht werde. Ich hatte einmal eine Operation (Zysten) und frage mich ob es daher kommen kann bzw. was Abhilfe schafft ???Sämtliche Zäpfchen, Pulver und Creme´s meiner Ärztin helfen nichts. Ich bin schon total frustriert weil das ewige benutzen von Feuchtigkeitsgels langsam echt nervend ist!!! Ich hoffe jemand weiß Rat oder hatte dieses Problem auch mal und in Griff bekommen :-(

RE: TROCKEN

Hmmm....Mal ´ne etwas blöde Frage: Magst du´s nicht geleckt zu werden ? Ich denke mal mit dem richtigen Partner ist das doch ´ne tolle Sache. Außerdem spart man sich damit den Moment des "eincremens". Ich finde lecken echt geil, und es gibt doch ach nichts besseres als danach....naja, u you :-))

Naja, nur meine bescheidene Meinung....viel Glück und alles Gute !

Hallo Nicole,

an sich bin ich kein Fan der Psychoschiene, aber kann es bei Dir nicht doch mit mangelnder Erregung bzw. Lust zusammen hängen?

MfG

Claudia

hallo claudia!

nein ich denke nicht das ich nicht erregt bin denn im kopf schreit alles
nach sex aber der körper spielt halt was das feucht werden anbelangt nicht
mit - ich habe auch kein problem einen orgasmus zu bekommen und innen gehts
ja auch nur irgendwie gelangt das nicht nach aussen :-(

hallo nicole! das problem hatte ich auch-kann sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, feucht zu werden. du mußt versuchen dich davon zu lösen. hier können auch blockaden vorhanden sein, das ist auch nicht zum lachen.es gibt sogar ärzte, die blockaden lösen können. frag´doch einfach mal nach (vertrauensarzt/frauenarzt). wäre mögl., dass du hilfe brauchst-ich hätte dies ohne hilfe nicht geschafft! viel glück und kopf hoch!!!!

hallo vicky!

mit welcher hilfe hast du es denn geschafft ? ich habe das gefühl das meine ärztin das problem nicht so als problem sieht aber für mich ist es eines :-(
obwohl ich sonst sehr zufrieden bin mit dieser ärztin

kenne ich von meiner Freundin.
wo wir uns kennenlernten ging es ihr gleich und mit ihrem exmann war es nie anders.....jetzt nach 4 Monaten mit mir...braucht sie keine Grems usw mehr!!!!!!

Hi! Das gleiche Problem hatte ich auch schon und konnte mir das ewig nicht erklären. Ich hatt sogar schon weniger Lust auf Sex, weils am anfang immer so weh tat. Aber dann hat meine Frauenärztin gefragt: "wie waschen Sie sich denn?" Und dabei ist dann rausgekommen, daß man nicht zu weit in die Scheide reinwaschen darf, auch nicht bloß mit Wasser, weil das das Milieu drausbringt und dann wird's trocken. Nachdem ich dann aufgehört hatte, mir die Schiede regelrecht auszuduschen, hat sich langsam alles wieder normalisiert. Also, nicht zu sehr dem Hygienezwang hingeben.

Wenn´s innen nass ist, dann müßt ihr es rausholen, dafür habt ihr doch Finger und vorallem eine Zunge und Spucke hilft auch immer oder einfach ein bißchen neutrales Speiseöl !

Nur die Ruhe entspann Dich, man kan nichts erzwingen, eine schöne Streichelmassage, zuerst den Rücken, die Innenseite der Schenkel, der Busen
den Kitzler mit der Zunge verwöhnen und schön ruhig durchatmen, dies bei einem angenehmen Duft
und Du wirst feucht und nass.Die Verkrampfung, die Angst des Versagens hemmen die Scheidenflüssigkeit.
Jeder erfahrene Mann, weiss wie man eine Frau verwöhnt, so daß Orgasmuswellen keine Seltenheit sind.In der Ruhe liegt die Kraft :-)

Back