Hallo,
meine Migräne begann mit 6 Jahren und fast immer gleich:
Erst ein Kribbeln im Nacken, dann Heißhunger auf Süßes und danach die Aura...
Dann die Übelkeit, mit Licht.- und Geräuschempfindlichkeit.
Wenn ich nicht bereits beim Kribbeln des Nackens Tabletten nahm, war der gesamte Tag gegessen.... nichts half dann mehr..
Die Schmerzen waren jedesmal die Hölle!
Als wenn mir jemand ein Messer von hinten durch den Schädel direkt ins Auge stach...
Ich bin einmal vor Verzweiflung mit dem Kopf gegen eine Wand geschlagen mit Wucht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe vor Schmerzen.
Man kann herausfinden, ob kleinste Entzündungen der Gefäße im Gehirn diese Schmerzen verursachen, oder ob es die Muskulatur ( zuständig für das Bewegen der Augenbrauen , also der " Musculus frontalis " ist...
Hier was zum nachlesen hierzu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mimische_Muskulatur
Diesen Muskel könnte man mit einer ( ungefährlichen !!) Botox Injektion ausschalten für einen Test.
Sollte unter dieser Injektion die Migräne weg sein, liegt die Ursache der Beschwerden an diesen Muskeln.
DAS kann dauerhaft behoben werden, mit einem kleinen Eingriff eines Speziallisten.
DAS MUSS aber BITTE unbedingt von einem Facharzt Diagnostiziert UND Behandelt werden!!!
Eine Migräne kann auch Hormonelle Ursachen haben, auch das müsste geklärt werden.
Unter der Pille kommt es auch oft zu Migräne....
Es gibt unzählige Ursachen.... Leider.
Bei mir half bereits 25 mg Jutabloc ( Metoprolol )
Ich hoffe, dir ein wenig helfen zu können.
LG, Nesty