• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

tripper

TEST TEST TEST 123

Maulwurf

New member
hi, ich habe da ein problem. meine freundin hat sich mit tripper infiziert. wie ist das mit der übertragung? wenn ich sie z.B. im genitalbereich streichle und mich dann selbst, kann ich mich dabei anstecken oder sterben die bakterien an der luft ab ?

RE: tripper

Gib mal oben links auf dieser Seite im Suchfenster "Tripper" ein, da kriegst du von m-ww ausführliche Info. Wie's aussieht, solltest du seehr vorsichtig sein...

infektionskrankheiten heißen so, weil man man sich damit infizieren kann. auf deutsch: sie sind ansteckend bzw. übertragbar

laßt euch beide untersuchen und behandeln. wenns abgeheilt ist, habt ihr immer noch genug zeit für euren spaß

ich weiss das es eine infektionskrankheiten ist, was mich nur interessierte ob sie auch über den indirekten übertragungsweg übertragen werden kann, siehe anfangsthread und ob die bakterien anaerob sind.

das wird dir der arzt sagen können, ich bin keiner. ich halte es nur auf jeden fall für sicherer, erst mal ruhe zu geben, bis die sache abgeheilt ist

hallo maulwurf,
hier bei m-ww findest du natürlich alles medizinische, wie du dich aber genau technisch verhalten musst, sagt dir im detail oft niemand.

ich hatte auch schon mal eine Gonorrhoe oder Tripper veilleicht auch zweimal. das ist eine gefährliche sache, wenn man nichts dagegen tut. wenn deine freundin in ärztlicher behandlung ist, hast du ihn vielleicht zur gleichen zeit auch schon udn noch ncihts gemerkt. deshalb solltest du vielleicht auch zum arzt gehen (urologe).

aber nur zur übertragung: stell die einfach vor, deine freundin hat sich die genitalien mit fieser roter farbe eingerieben. wenn du sie dann anfasst, hast du sie an den fingern, fasst du dein glied an, ist sie auch dort. fasst du dich an die nase oder den mund, wäscht dir die hände, hast du sie von der nase viellecht schon wieder an den fingern und schon wieder an deinem glied. Kondom hilft da auch nicht viel, weil flüssigkeiten auch an andere stellen kommen, wo du sie wieder aufnimmst.

deswegen solltest du genau überlegen, was du tust, es ist die lust nicht wert, wenn man diese gefährlichen bakterien überträgt. wenn ihr in der zeit der behandlung und die muss auch komplett beendet und der erfolg überprüft werden, was miteinander machen wollt, nehmt die medikamente und vergnügt euch (mit slip) mit dem rest eures körpers.

viel erfolg wünscht Rita

vielen dank rita
der post hat mir viel geholfen

kannst du mir vielleicht noch sagen, wo die bakterien in den körper eindringen können ? also nur über die schleimhäute ?
und wie resistent sind die gegenüber luft und wasser? bzw wie lange überleben sie ausserhalb des körpers ?

Oh Madonna! Tripper ist eine Geschlechtskrankheit und zwar eine typische! Sie wird als (fast) ausschliesslich durch Sex übertragen! Alles andere ist vollkommenere Qautsch um die Gemüter zu beruhigen! Aber glaubt mal schön an das Märchen vom Storch usw.!

geschlechtskrankheit

geschlechtskrankheit

kermit hat recht. wenn du noch nicht beim urologen warst, solltest du dringend hingehen. bei männern kann die infektion zunächst unbemerkt verlaufen. zur übertragung von tripper hier ein ausschnitt von www.medicine-worldwide:

Außerhalb des menschlichen Körpers sind die Erreger nicht überlebensfähig, da sie insbesondere gegenüber Kälte und Sauerstoff empfindlich sind. Deswegen ist eine Ansteckung z.B. auf öffentlichen Toiletten sehr unwahrscheinlich.
Die Übertragung erfolgt durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und andere Sexualpraktiken, wie Anal-oder Mundverkehr sowie während der Geburt eines Kindes einer infizierten Mutter.

lg, melli

Back