• Was tun, wenn das Baby schreit? Was muss man in der Stillzeit beachten? Wann sollte man abstillen? In unserem Forum Stillen & Co. können Sie mit anderen Eltern sprechen und über Ihre positiven sowie negativen Erfahrungen berichten.

trinkt weniger

• Thread starter Thread starter sunao
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sunao

Guest
wer kann mir einen rat geben bei folgendem problem :

meine maus ist fünfeinhalb monate und bisher war das stillen wunderschön. sie trank ohne irgendwelche mätzchen zu machen immer an beiden brüsten und immer so lang, dass ich sie abnehmen musste, außerdem kam sie ganz regelmäßig alle vier bis fünf stunden.

seit etwa zwei wochen aber trinkt sie wesentlich kürzer und sie lässt die brust auch immer wieder los; teilweise ist es so krass, dass sie nur kurz ansaugt und wieder loslöst, ansaugt, loslässt.

ich bin da etwas hilflos. sie wirkt nicht hungrig, sondern ist eigentlich ziemlich vergnügt, aber für mich ist mittlerweile das stillen ein bisschen eine zitterpartie geworden: wird sie trinken?

RE: trinkt weniger

Hallo, ich habe seit Sonntag das gleiche Problem. Meine Tochter ist allerdings erst 12 Wochen alt. Gleichzeitig haben am Sonntag ihre Kolliken aufgehört. Es könnte da ein Zusammenhang bestehen, sicher bin ich mir nicht. Haben Sie vielleicht schon irgend eine Erklärung ?
Grüße
Christina

RE: trinkt weniger

Hallo!
Hört sich blöd an, könnte aber auch ein Wachstumsschub sein. Dann geht den kleinen Mäusen so viel im Kopf rum und sie entdecken immer Neues, daß sie das "ordentliche" Trinken vernachlässigen. War zumindest bei meinen so. Aber solange sie zunimmt und fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Das spielt sich wieder ein.
Kann das Buch"Oje ich wachse" nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Tina

Back