• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

trichomonaden

TEST TEST TEST 123

Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread herausgrabe, aber hab keinen andere ngefunden.

Ich schreibe im Auftrag meiner Freundin. Sie hat seit 1,5 Jahren Trichomonaden und ist da auch immer wieder in Behandlung.
Letztens hat ein Labor wieder Trichomonaden festgestellt. Meine Freundin hat dann ein anderes Labor bemüht und dort über 3 Wochen hinweg jede Woche einen Gentest machen lassen.
In den ersten zwei Wochen war der Test negativ. In der 3. Woche aber wurden laut Aussage so was wie "Rückstände/Reste" bzw eine "nicht ganz entwickelte Form" dieser Viecher gefunden. Sie hat auch weiterhin Symptome.
Nun wurde ihr gesagt, dass man diese "Reste" nicht behandeln kann. Man müsste sie dazu animieren sich voll zu entwickeln und dann nochmal mit Antibiotika behandeln. Oder es einfach so belassen und hoffen der Körper erledigt das von alleine?

Was sollen wir davon halten? Unsere Beziehung ist noch relativ frisch und wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr. Von mir (Ping-Pong Effekt) hat sie die Parasiten also nicht.

Was können wir tun?

Hallo,

ich würde in dem Fall doch zu nochmaliger Behandlung raten.

Gruss,
Doc

Back