Sorry Trinco, da sind uns doch auch einig.
Ich weiß auch gar nicht warum du den Hinweis so negativ auffasst, hab ja extra noch geschrieben dass es nicht mehr ist.
Denn das:Bitte
Habe ich so interpretiert als würdest du die falsche Userin anschreiben und ich wollte nur vermeiden dass es dann wieder zu Unstimmigkeiten kommt.
Naja, der Schuss ging wohl nach hinten los und natürlich habe ich das vollkommen falsch gelesen (tu ich immer noch) und wollte dir nur auf den Schlips treten, wie immer.
Versuch doch einfach nochmal nachzulesen, es war kein Angriff, sogar mit einer fast Entschuldigung im Voraus für den Hinweis, ich versuche doch immer schon so zu schreiben dass es dich nicht unangenehm berührt.
Du liest meine Beiträge immer schon dermaßen negativ, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt als eine bösartige Unterstellung dir gegenüber, ist aber nicht so.
War halt auch wieder ein Schuss nach hinten, aber nun weißt du ja wie ich es gemeint habe, wenn es ein Irrtum war dann ist es ja auch kein Beinbruch und wir können das Ganze einfach vergessen, nix passiert.
Tschau.
Bitte versteh' auch mal mich. Ich lese hier auch mit, irgendetwas spricht mich an und ich habe so etwas ähnliches durchlebt, dann kommt das Bedürfnis, dies zu teilen.
Es ist doch so, dass ich bei dem Anderen sehr schnell erkenne, was los ist und wo er sich selbst ein Bein stellt.
Betrifft es mich aber selbst, dann hindert mich die Angst und der seelische Schmerz daran, die Realität zuzulassen. Ich begebe mich praktisch in eine Scheinwelt, um eine Situation erträglicher zu machen. So eine Art Selbstschutz ist das. Ich verschleppe das ganze anstatt einen sofortigen Cut zu machen, der weitaus gesünder für alle Beteiligten wäre. Dann kommt noch ein Selbstbetrug hinzu. Du triffts praktisch auf die gleichen Personen wie in Deiner Ursprungsfamilie und erwartest von ihnen die große Liebe, die aber gar nicht kommen kann. Sie sind gar nicht dazu in der Lage.
Das ist eben der fatale Irrtum. Das ist ein ewiges Leid bis zum bitteren Ende und verlorene Zeit.
Da geht man weit über seine Grenzen und hofft praktisch ins Leere. Ins Nichts.
Wenn ich einen Menschen an Land ziehe, der nicht liebes- und beziehungsfähig ist, dann sollte ich mir das eingestehen. Da ist nix zu holen.
Er wird mich emotional und seelisch nicht glücklich machen können, weil seine Batterie selbst leer ist.
Mittlerweile glaube ich, dass es so ist. Die Hindernisse kommen nicht nur aus meiner eigenen Biografie sondern sie kann können sogar durch meine Oma auf meine Mutter übertragen worden sein.
Meine Mutter erzählte mir mal, wie meine Oma ihre Söhne gegenüber meiner Mutter bevorzugt hat und sie vernachlässigt wurde. Mitten im tiefsten Winter musste sie sich im ungeheizten Zimmer aufhalten.. Bei den Söhnen wurde aber geheizt.
Da ich ebenfalls eine Tochter wurde, war meine Mutter nicht in der Lage, mir Liebe und Wärme zu übertragen. Ich bin seelisch und emotional eingefroren.
Meine Mutter hat sich genau dieselben männlichen Charakterstrukturen an Land gezogen,
Das sind tief verwurzelte sich ständig wiederholende Strukturen, die einen Menschen am Leben hindern.
Man fügt sich selbst Leid und Zerstörung zu, weil ich gar nicht in der Lage bin, diese Liebe und Wärme in mich reinzulassen. Ich ziehe sie an diese Kühlschränke.
Es fängt damit an, dass ich mir immer wieder den gleichen Partner aussuche. Grenzüberschreitung, Schmerz, Leid und Erniedrigung zufüge.
An solchen Beziehungen rumzubasteln ist zwecklos, weil das Problem in der Wurzel liegt.
Dann versuche ich, das seelische Loch mit Sex zu stopfen und wenn der eine Partner nicht mehr ausreicht und der Kick weg ist, muss es Gruppensex werden. usw. usw.
Eine Endlosschleife.
Tired, Du hörst es doch auch gerne, wenn jemand sich in Deinem Beitrag findet oder derjenige sagt, dass er hilfreich war.
Es gab hier mal im Forum eine Geschichte, die von 2 Seiten nicht gerade optimal gelaufen ist, aber wenn es nicht möglich ist, das im Gespräch zu bereinigen und abzuhaken, wird der Virus auf virtuelle weiterhin sein Unwesen treiben.
Wenn dann noch andere Personen mitmischen, dann wird es hochgradig zerstörerisch und demütigend.
Wenn etwas gemeines unwahres und zerstörerisch z.B. Wahnvorstellung geschrieben wird, dann wäre ich ja hochgradig krank, mir das reinzuziehen. Dann vertiefe ich mich doch nicht. Das wäre abartig.
Vor allem Personen, die mich nicht kennen und mit mir noch nie einen realen Augenkontakt hatten.
Wahrscheinlich berühre ich bei diesen Personen auch etwas, was sie nicht hören wollen und dann schlagen sie virtuell aus.
Ich brauche die Kraft für das Heute. Destruktivität und Streit will ich nicht.
Sobald ich einen Beitrag einsetze, kommt wieder irgendwie eine Kritik oder Maßregelung und das macht einfach mürbe.