Zum Glück nimmt sie ja keine Drogen, sondern Antidepressiva.
Ja, nur dass Antidepressiva keine Drogen sind, sondern etwas regulieren, ohne die Wirkung zu haben die eine Droge ausmacht.
Vom Arzt verschrieben sind sie immer ein Medikament.
Selbst Drogen können durch den Arzt zum hilfreichen und überlebensnotwendigen Medikament werden.
Man könnte sagen, bei den Mitteln die verordnet werden können, werden viele durch Missbrauch zu Drogen, durch korrekte Einnahme zur Rettung.
Allerdings gehören Antidepressiva nicht dazu und wenn jemand sich zwei Wochen nicht die Haare gewaschen hat, nicht aus den Puschen kommt, dann sind nun mal Depressionen mit im Spiel.
Egal woher die Trübsal kommt, Antidepressiva sind ab einem gewissen Punkt sinnvoll, das hat dann weniger mit der Ursache zu tun als mit der Notwendigkeit einer möglichst zeitnahen Hilfe, um da überhaupt wieder raus kommen zu können.
Da kann man eigentlich froh sein dass es solche Mittel gibt und wenn sie wirken sowieso, Aushalten und ablehnen ist manchmal die richtige Entscheidung, sehr oft aber auch nur eine Verlängerung und Vertiefung des Leidens.
Ich benenne es mal, als eine "hausgemachte Depression" in diesem Falle hier.
Eine gute Freundin von mir hat sich in einen katholischen Priester verliebt und ist ihm bei jedem Seminar gefolgt, egal ob es ihm Ausland war oder im Inland.Man kann sich aber auch selbst in die seelische Verwahrlosung treiben, wenn man an einer zerstörerischen Beziehung festhält, die in Wirklichkeit gar keine ist oder noch nie eine war.
Ich benenne es mal, als eine "hausgemachte Depression" in diesem Falle hier.
So kann es passieren, wenn man sich in eine Liebe reinsteigert, wo keine ist.
Naja, ganz so tragisch wird es hier nicht verlaufen und eine Schizophrenie ist ja auch wieder was ganz anders als Depressionen, auch wenn beides die gleichen Trigger haben kann.
Medikamente können leider nicht jedem helfen, der Friedhof wird in diesem Fall aber noch warten, da bin ich mir sicher.;-)
Der Erwachsene fasst so oft hin, bis er eine heftige Brandwunde hat und zum Notarzt muss.
Ja ich weiß,offensichtlich bin ich zu blöd um es zu verstehen....