• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung mit Hindernissen

TEST TEST TEST 123

"Männliche Betrachtungsweise.."
Ich glaube, dass diese gelegentlich nötig ist.
Viele Frauen senden Signale aus, denen sie sich gar nicht bewusst sind, die aber missverstanden werden und besonders im betrieblichen Miteinander zu Fehleinschätzungen durch die Männer führen. Die Auswirkungen sind im weitesten Sinne Kommunikationsstörungen, manchmal lang anhaltende Disharmonien mit Verlierern auf beiden Seiten.

Das habe ich jetzt nicht verstanden, welche wären das..??

Bleib mir ja vom Leibe ist sicher nicht richtig, das (v)zerstört sicher eine tiefsitzende Eitelkeit. Sich gekonnt raushalten von privaten Manieren, das wäre es wahrscheinlich, was im Betrieb gefragt ist, oder?
Ein Bekannter hat die Firma gewechselt, nachdem er einem Neuling zu verbrüdert begegnet ist. Er hat sich so geschämt, weil das missverstanden wurde, dass er den Rückzug angetreten hat.

Ich habe mich gerade hier durchgelesen und Fragezeichen aufm Kopf: das mit dem Pulli war wohl ironisch gemeint, oder? Ist ja nicht Aufgabe der Frau die Kollegen mit Fantasien zu beglücken.
Interessant aber ist, dass eine Frau sagt, dann könne sie sich ja entspannt zurücklehnen und ein Mann denkt gleich an enge Pullis und Ti...
Dann darf also nur Mann sich zurücklehnen und Frau muss sich verkrampfen mit runden Schultern und Buckel, weil sie sie sonst falsche Signale aussendet....
Vielleicht sollten wir dann für das gute Betriebsklima Burkas einführen? Achtung war ironisch gemeint.
Aber vielleicht habe ich die vagen Andeutungen ja auch nur falsch verstanden und enge Pullis sorgen für ein gutes Betriebsklima.

Aber vielleicht habe ich die vagen Andeutungen ja auch nur falsch verstanden und enge Pullis sorgen für ein gutes Betriebsklima.

:-) So ist es, je enger der Pulli desto "guter" die Männer.;-)

Ich glaube es geht um Signale senden und empfangen, nicht immer wird empfangen was eigentlich vom Sender beabsichtigt war. So habe ich zumindest die Erklärung vom Doc verstanden.
Manche Gesten und Verhaltensweisen einer Frau wirken halt anziehend auf Männer, aber Frau weiß es nicht immer und so wird auf beiden Seiten ordentlich fehlinterpretiert.
Ist natürlich auch umgekehrt möglich, für den Herren empfehle ich dann Nickelbrille und Knickerbocker, mit Karomuster.

Fragt sich dann immer noch was entspanntes Zurücklehnen signalisiert? Vielleicht: Komm ruhig näher, solange ich entspannt bin tu ich dir nix und schau was ich im Pulli habe???:-)

"..das mit dem Pulli war wohl ironisch gemeint, oder?"

Ich freue mich über Ihr Erkennen von Humor. Vermutlich habe ich ein paar Humorgene zuviel mitbekommen.

Aber über die unbewussten Signale müsste man doch mal ein Seminar abhalten.

Back