• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

TEST TEST TEST 123

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist mir gesundheitlich derzeit nicht möglich. Schon gesunde Frauen laufen am Rande des machbaren als alleinerziehende eines Babys. Ich bin psychisch krank. Wenn das Baby grösser ist, kann man darüber nachdenken und ich werde mich wohl in Zukunft auch trennen.

Wenn es größer ist, oder wenn er anfangen sollte es zu tyrannisieren?

Auch psychisch kranke können gute alleinerziehende Mütter sein.
Es kommt darauf an, wie man in der Lage ist welche Prioritäten zu setzen, nicht darauf wo man sich am sichersten fühlt, denn genau da schnappt die Falle zu.

Ich denke gerade, du empfindest meine Beiträge sicher als ein schlechtes Gewissen machen und unter Druck setzen, ohne das verstanden wird wieso es für dich schwierig ist.

Das will ich aber gar nicht, also versuch das eher sachlich als emotional zu sehen.

Ich verstehe dich sogar sehr gut, auch warum du so Schwierigkeiten hast ihn zu verlassen kann ich 100% nachempfinden.
Ich weiß aber auch wie es ist mit so einem Vater groß zu werden und welche Folgen das haben kann.
Mit Glück mach einen das stark und anders als er, mit Pech ist man ein anderer Mensch als man unter normalen Umständen geworden wäre und hat das ganze Leben damit zu tun, mit ganz viel Pech ist das Leben versaut.
Das hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt ob dein Kind jemanden hat der das gut auffangen kann, du wirst bei einem Bleiben nicht diese Person sein können und du kannst es dann auch nicht beeinflussen, du kannst nur jetzt etwas beeinflussen.
Indem du bestimmst ob das Kind eine Chance hat ohne drohende Gewalt aufzuwachsen, oder ob du auf eine Chance hoffst, das später jemand da ist der sich einmischen kann.

Wen es interessiert, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass er eine Persönlichkeitsstörung (Passiv-agressiv) hat. das erklärt sehr gut die Funktionsweisen unserer Ehe und macht mir leider teilweise Angst, wenn ich praktisch 1:1 unsere Beziehung nachlese. Ich möchte derzeit in mein Heimatland gehen, um Abstand von ihm zu haben. Leider braucht unser Sohn einen Pass und er stellt sich quer.

PS,
wenn du über google herausgefunden hast was er hat, dann wäre ich damit zurückhaltend.
Nur ein Psychiater und kann das beurteilen, da sich psychische Krankheitsbilder, auch Auswüchse von Persönlichkeitsstörungen, auch stark überlappen können.
Vor allem solltest du ihn, oder andere, nicht mit dieser Diagnose konfrontieren, sofern er sie nicht selber erhalten hat.

Letztendlich ist es wurscht, ob jemand ein chronischer Säufer ist oder ein Psychopath.

Jemand, der mich schlägt und mies behandelt, tut es, weil er sich selbst nicht mag bzw. mit Selbsthasse abgefüllt ist, den er dann nach aussen kanalisiert.

Menschen ohne Selbstwert gehen mit sich selbst mies um und tun das dann mit Anderen.

Das Loch in der Seele kann ich ich füllen und erst recht nicht mit Pillen und Chemie.

Es ist ein Leben lang Arbeit mit Hilfe eines Therapeuten. Selbst am Lebensende hat man nicht das erzielt, was einem als Kind nicht vermittelt wurde.

Ein paar Prozent. Mehr ist es nicht. Solche Menschen sind beziehungsunfähig, weil sie so starke seelische Defekte und Defizite mit sich herumschleppen.

Sie sollten solo bleiben.

Das ist nicht nur meine Meinung sondern meine eigene Erfahrung !!!

Korrektur: Mich regt das so auf, wenn ich das lese .....

Jemand, der mich schlägt und mies behandelt, tut es, weil er sich selbst nicht mag bzw. mit Selbsthass abgefüllt ist, den er dann nach aussen kanalisiert.

Menschen ohne Selbstwert gehen mit sich selbst mies um und tun das dann mit Anderen.

Das Loch in der Seele kann ich nicht füllen und erst recht nicht mit Pillen und Chemie. Wegsaufen geht eine Zeitlang. Aber aus dem Dezifit wird irgendwann ein Defekt.

Es ist ein Leben lang Arbeit mit Hilfe eines Therapeuten. Selbst am Lebensende hat man nicht das erzielt, was einem als Kind nicht vermittelt oder zerstört wurde.

Ein paar Prozent. Mehr ist es nicht. Solche Menschen sind beziehungsunfähig, weil sie so starke seelische Defekte und Defizite mit sich herumschleppen.

Sie sollten solo bleiben. Der Sex alleine wird es nicht richten. Auch nicht der athletische Körperbau. Vorübergehend. Aber die Chemie wird nicht passen !

Das ist nicht nur meine Meinung sondern meine eigene Erfahrung !!!

Back