• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Trauriges Hallo

TEST TEST TEST 123

summerwitch

New member
Hallo ihr da draußen,
war lang nimmer hier.Bei mir läuft alles drunter und drüber.Mein Mann hat tatsächlich seid Feb ne andere.Ich bin schockiert und verletzt.Aber leider läßt sich dieser Knopf nicht finden womit ich die Liebe ausstellen kann.Er hat eine Tochter (8) aus erster Ehe,mit mir eine Tochter(4) und die die er jetzt hat,die Frau hat zwei (5&7).Er vö.....nicht nur mit der Ollen rum ,sondern kennt auch die Kinder,denn ich fand Bilder die sie ihm schenkten.Das macht mich noch mehr fertig.Unsere Kinder bleiben auf der Strecke.....und da.....? Meine Tochter nimmt ihr Spielzeugtel. und sagt ich rufe erst mal den Papa an damit der Papa die Mama wieder lieb hat usw.
Er will erst mal die Trennung.Was dann passiert weiß er nicht.Er kann und will mir keine Hoffnung machen.Er hat immer noch Kontakt zu der Frau.Er sagt sie sei die einzige Person die ihm derzeit gut tut.Sie ist selber getrennt lebend seid Feb. Und schmeißt sich nen verheirateten Mann an den Hals.Kein Charakter die Frau,und mein Mann ein A.... das er es zugelassen hat.
Dienstag habe ich einen Termin beim Anwalt weil ich völlig in der Luft hänge und gar nicht weiß was ich jetzt alles machen muß.Bekomme noch bis mitte August Arbeitslosengeld.Habe wegen der BK Geschichte nen Schwerbehindertenausweiß 80%.Ich weiß nimmer wo mir der Kopf steht.Jaja,ich weiß,das haben schon viele durchmachen müssen und auch ich werde es überleben.Und auch mein Babyengelchen.Aber es tut so weh.Warum liebe ich den Scheißkerl denn immer noch ?????
Warum kann ich die Hoffnung noch immer nicht aufgeben ?????

Traurige Grüße
Eure
summerwitch

Trauriges Hallo

...weil frauen einfach immer und ewig hoffen. weil sie an das gefühl (liebe) glauben. weil sie immer irgendwelche gründe finden, sich an jemanden trotz aller eskapaden zu binden. oft ist es die angst vor dem neuen, das da kommt. und der mensch erträgt lieber das leid, weil er mehr angst vor dem unbekannten hat. in seinem leid kennt er sich aus, da weiß er ja, was er hat! ich vermute, wir machen uns oft etwas vor. lieben etwas, was nicht da ist. wunschdenken. langfristig schaden wir uns so. im moment ist alles dunkel, aber du wirst sehen, es wird wieder besser. wahrscheinlich besser als jemals zuvor. was ist den respekt? was ist denn liebe? selbst, wenn nur du liebst. Das kann ja nicht reichen für zwei, oder? auf deinen gefühlen wird herumgetrampelt und langfristig ist diese gemeinheit ein krankheitserreger, der dich nicht unbedingt positiv verändern wird. wie mir heute gesagt wurde: schieß ihn ab, aber hochkant.

RE: Trauriges Hallo

Mein Verstand denkt nicht anders als Du schreibst.
Aber.....JA das große Aber.... Wenn ich gehen könnt und ihn nimmer sehen müßt....aber wir haben eine gemeinsame Tochter,und auch schon durch seinen Beruf werde ich ihm öfter begegnen.Ich habe eine heidenpanik davor ihn mit ner anderen zu sehen.Ich darf nich dran denken.
Ich habe Montag übrigens nen Termin bei ner Psychologin....schaden kann es nicht,denke ich.

http://www.onmeda.de/foren/forum-partnerschaft.html?fid=16&s=r&id=127380&thread=127380

Hey, Dein damaliger Thread ist vom 27.5.05 mit dem Schlußsatz:

* Im übrigen glaube ich nicht das es da eine andere gibt(auch wenn man so langsam rosa Elefanten sieht).Soviel Ehrlichkeit traue ich meinem Mann zu(der Erfahrung wegen). *

Und jetzt 4 Wochen später Deine heutige Meldung. Verdammte Kiste. Da brauchst Du jetzt viel Trost! Anwalt und weg...wie kann man da noch Gefühle hegen?????

Das mit der Psychologin ist sehr gut! Du mußt für Dich selbst herausfinden, was genau die Ursachen für Deine vermeintlichen Gefühle sind, damit Du aus diesem Hexenkessel herausfindest. Ich habe -gefühlstechnisch- das gleiche Elend. Aber mein Verstand und mein Überlebensinstinkt sagen mir, dass es aus ist!
Es ist traurig, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass unsere Gesellschaft einen grauenhaften Werteverfall erleidet. Da ich schon immer revoltiert habe, werde ich das weiterhin tun. Es muß doch noch ein paar anständige Leute auf dieser Welt geben. Und selbst, wenn ich für immer allein bleibe, geht es mir besser, wenn ich meine Werte lebe! Alle sind dauernd auf der Suche und nie reicht es, egal, was es ist. Bei so vielen Angeboten kann man sich nicht entscheiden und merkt teilweise offensichtlich auch nicht, welche besonderen Werte man in Händen hält und einfach so wegwirft. Übersättigung nenne ich das. Du mußt Dir auch selbst etwas Wert sein. Unseren Stolz stellen wir so lange hintenan, bis wir gar keinen mehr haben. Wie sollen wir uns da selbst achten können? Lerne Dich selbst zu lieben, dann kannst Du Dich schützen und nur dann kannst Du auch echte Gefühle für andere aufbringen. Du bist selbständig! Und wenn Du das alles schaffst, kannst Du ihm auch trotz oder wegen Tochter innerlich wie äußerlich völlig relaxed begegnen.

Ich schicke dir viele gute Gedanken und wünsche dir aus ganzem Herzen viel, viel Kraft,
damit du diese Zeit überstehst.
Wenn man im Tal angelangt ist, kann es nur mehr berauf gehen!

such jetzt nicht gleich ein fettnäpfchen*, bloß weil er sich in der jauchegrube suhlt...

ach, was ein schöner tempel ist da doch mein kleiner tümpel!

quaaaauchz!

*leiste dir jetzt keinen ausrutscher
bzw. wenn du mobil bist: dreh jetzt nicht durch!

wow...hat mich wirklich sehr beeindruckt deine meinung... trifft man selten, menschen, die genauso denken wie ich!!! und ich kann dich vielleicht etwas aufbauen: ich denke ähnlich... also noch ein anständiger mensch hier auf der welt!!! musste ich jetzt loswerden, auch wenns nicht wirklich mit dir zu tun hat summerwitch

viele grüße
gazelle09

RE: also noch ein anständiger mensch hier

RE: also noch ein anständiger mensch hier

verachte mir die frösche nicht, fräulein nur-ich-bin-gut!!!

Quagittigitt!

Re:

Re:

Was hat das jetzt mit dem Beitrag von gazelle09 zu tun? Da fehlt mir wohl der intelektuelle Zugang oder ist es nur einfach wieder einer deiner relativ nutzlosen Hallo-ich-bin-auch-noch-da-und-ja-so-lustig-quak-postings?
Schade eigentlich, weil du meist ganz witzige, hilfreiche und vernünftige Kommentare schaltest.
Lg
Eva Luna

Re: :-(((

Re: :-(((

bin ja schon im tümpel!!!

grötchen wartet schon.........:-)))

Quookquookquoooark!

Re:

Re:

Das ist eine absolut besch.... Situation. Als wäre es noch nicht genug den Partner zu verlieren sind bei euch auch noch Kinder involviert für die das Leben weiter gehen muss (möglichst unbeschadet) und du dich nicht einfach in dein neues "Single-Schnechenhaus" zurückziehen kannst und dich selbst bemitleiden.

Aber sieh das auch als Chance, du wirst dich viel besser zusammennehmen als Menschen in deiner Situation ohne Kinder und hast Verantwortung, kannst dich nicht gehen lassen.

Das Schlimmste sind natürlich die Gefühle, die frau nicht abschalten kann, die musst du versuchen zu kanalisieren, Wut daraus entstehen zu lassen, ja vielleicht sogar Haß, dass er das dir und deinen Kindern angetan hat, was du nie für möglich gehalten hättest (noch im Februar). Das sind verschiedene Stadien der Bewältigung, die du jetzt durchlaufen musst, aber du wirst gestärkt daraus hervor gehen. Freu dich auf den Tag, an dem nicht dein ständiger Gedanke er ist, weil dieser Tag kommen wird. Blöde Sprüche wie die Zeit heilt alle Wunden, helfen dir zwar momentan nicht wirklich weiter, haben aber einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit und alles gute für dich und deine Kinder.
Lg
Eva Luna

Re:

Re:

Was ist BK? Er wird ja auf jeden Fall Unterhalt zahlen müssen, so dass du dich nicht gleich nach einem Job umsehen musst. Aber vielleicht tut das ganze sich Kümmernmüssen um die finanzielle Zukunft und wie das jetzt alles abläuft mit Anwalt und pi-pa-po auch ganz gut, um von der eigentlichen Sache: deinen verletzten Gefühlen abzulenken.
Für irgendwas muss dieser Bürokratismus ja gut sein :-)
Lg
Eva Luna

Re:

Re:

Das sind doch ganz versöhnliche Töne, aber noch keine Antwort auf meine Frage, was das jetzt mit dem Beitrag von gazelle09 zu tun hat?
Lg Eva Luna

Re:

Re:

°Für irgendwas muss dieser Bürokratismus ja gut sein :-)"

Das "irgendwas" heißt faustrecht*!

*kenn mich da aus, bin schließlich ein frosch!

Quaaadoonngg!

Re:

Re:

Hab noch nie einen Frosch mit geballten "Fäusten" gesehen, wäre bestimmt interessant. Außerdem wollte ich dich noch warnen dich mit Krötchen einzulassen als Frosch ist das nicht deine Liga, nicht mal der gleiche Sport, nachher braucht ihr noch eine "Geburtshelferkröte". Wäre interessant mehr darüber zu erfahren, ich will aber nicht dieses doch sehr ernsthafte Ursprungsposting zuerschießen, vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen :-)

Re:

Re:

"aber noch keine Antwort auf meine Frage, was das jetzt mit dem Beitrag von gazelle09 zu tun hat?"

probier's mal mit 'nem intelektuellen seitensprung!
braucht man aber power... nicht in den schenkeln*

Quaalaaf gut, liebes weib vorm mond!

*die hab' ich!!!

:mal im vertrauen...

:mal im vertrauen...

...ich bin gar kein frosch ;-))

Back