Mädels....
Mädels....
Liegt nicht auf der Hand, dass ihr glücklicher wärt, wenn ihr euer Leben mit lohnenswerteren Dingen als eurem Gewicht füllen würdet?
Ihr sucht euch doch euren Lebensinhalt selber aus, da ist niemand, der euch das vorschreiben kann, nur ihr selbst. Und warum sollte man dem allerwichtigsten Menschen auf der Welt - sich selbst - so wenig Inhalt zur Verfügung stellen, dass ausgerechnet so etwas Dämliches wie die Waage zum Stimmungsbarometer wird? Versteh ich nicht, das ist doch unlogisch.
Klar sollte man auf sein Gewicht achten, so wie man sich selbst am wohlsten fühlt, aber ihr FÜHLT euch nicht wohl, egal wie wenig ihr wiegt. Daraus muss doch ganz zwangsläufig der Schluss erfolgen, dass euer Nicht-Wohlfühlen nichts mit dem Gewicht, sondern etwas mit ganz anderen Dingen zu tun hat, oder? Also wäre es doch angebracht, herauszufinden, was diese anderen Dinge sind, um sie zu beseitigen, damit man sich wohlfühlen kann.
Das ist es, was ich an Essstörungen nie verstehen werde und auch gar nicht erst verstehen will.
Ich wünsche euch, dass ihr erkennt, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat als den Zeiger einer Waage.
amazing