• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Traum

• Thread starter Thread starter zyrhte
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

Z

zyrhte

Guest

Darf ich davon träumen mit einem alten Bekannten
Sex zu haben? Wir mailen uns sporadisch und er war
mal mein Arztvor 15 Jahren. Aber in letzter Zeit ist es
für mich schwer meine Gedanken wegen Sex mit ihm auzuschalten.
Ich weiß nur das er eine langjährige feste Beziehung hat. Ob Männlein oder Weiblein sagt er nicht. Soll ich ihn fragen? Mein Mann schläft schon seit 5 Jahren nicht mehr mit mir. Sind Gedanken nicht frei? Oder soll ich ihm gestehen , dass ich diese Gedanken habe, meinem Freund meine ich?

RE: Traum

warum solltest du nicht davon träumen dürfen??
Wer oder was sollte dich daran hindern?

Warum macht er ein Geheimnis aus seiner Beziehung?
Wenn es ein Mann ist, wegen etwaiger Vorurteile seiner Patienten????

Hast du den Eindruck, dass er auch gerne mit dir schlafen würde oder ist das reines Wunschdenken von dir??

Vielleicht ist er ja auch glücklich in seiner Beziehung, wie auch immer diese geartet sein mag und schätzt dich "nur" als Kontakt zum gelegentlichen Gedankenaustausch??

Würde für mich selbst mal das abklären, bevor ich ihn darauf anspreche und eventuell eine bis dato rein "freundschaftliche Beziehung" auf´s Spiel setze.

Liebe Grüsse
Shanti

RE: @zyrthe/Zusatz

RE: @zyrthe/Zusatz

mir ist natürlich klar, dass du in deiner bestehenden Beziehung anscheinend nicht wirklich glücklich sein kannst. (Wäre ich ich nicht)

Aber tu dir nicht selbst weh, indem du dich voreilig in eine Sache verrennst.

Alles Gute
Shanti

RE: Traum

"All what we see and seem are but a dream within a dream"

Sag Deinem "Arzt" was Dich quält.Mehr als "nein" sagen kann er nicht,und Du bist Deine Unsicherheiten los.Du kannst natürlich auch weiterträumen bis zum Albtraum........und jede Mail wird eine Qual,jedes seiner Worte wird analysiert,gedreht und gewendet,auf seinen "Gehalt" geprüft.Du fängst an zu zittern wenn Du seinen Absender liest,noch bevor Du die verdammte Mail geöffnet hast..schon der "Betreff" bekommt die Qualitäten eines "Damoklesschwertes"....

RE: Nerea

du hast schon Recht - oft kriegt man nur wenn man fragt auch Antworten.

Sollte Sie da aber nicht vorher für sich schon abgeklärt haben, ob Sie nur Sex oder mehr von dem Mann will?

Ein sporadischer Kontakt besteht ja bereits und ich denke es kann nicht allzu schwierig sein herauszufinden, ob ihr Freund mit einem Mann oder einer Frau zusammen ist.

Wenn er mehr von ihr will und er in seiner langjährigen Beziehung unglücklich wäre, hätte er doch sicher schon andere Signale gesendet, oder????

Aber vielleicht hat er auch nur Hemmungen wegen der ehem. ?? Arzt-Patienten-Beziehung.

Ob mit der Tür ins Haus fallen der richtige Weg ist , würde ich mal von der Qualität seiner sonstigen E-Mail´s abhängig machen.

Darf ich davon träumen mit einem alten Bekannten
Sex zu haben? . Aber in letzter Zeit ist es
für mich schwer meine Gedanken wegen Sex mit ihm auzuschalten.
Das sagt sie,die liebe Zyrthe,..nicht wahr??
Sie träumt von ihm,sei es mit offenen oder geschlossenen Augen....sie stellt sich vor,wie es wäre wenn.Sie phantasiert sich Dinge zurecht...und dann geht sie hin und stellt die Frage in den Raum,ob diese Träumerei legitim ist.Ist es das??Ich denk mal ja....
Es fällt ihr schwer,diese Gedanken auszuschalten,sagt sie.da seh ich nicht mehr Zauderei von ihrer Seite,sondern ein ganz konkretes Begehren.Insofern,mutmaße ich mal,ist ihr die Sache schon ziemlich klar.
Allein es scheint,ihr Stolperstein ist die Frage nach dem Partner ihres Objektes der Begierde. Mann oder Frau...wäre es ein Mann,denkt sie sich wahrscheinlich..nun denn,abgehakt,keine Chance;bei einer Partnerin sieht die Sache schon wieder anders aus,gelle?
Was die Ein- oder Zweideutigkeiten seiner Mails betrifft,da denk ich doch mal,das es da irgendwas gibt,was ihre Phantasie beflügelt..von nix kommt nix.
Ich fang nicht an von einem Mann zu träumen der mir in schön sporadischer "Regelmäßigkeit" einen vom Wetter erzählt..oder??

RE: Hi Shanti

RE: Hi Shanti

du bist doch sonst auch immer für den direkten Weg.
Selbst bei deiner Vorliebe alles zu hinterfragen ;-))

@>--->--

Nachsatz

Nachsatz

Es gibt wunderschöne subtile Wege einem Mann klarzumachen,was man will,ohne mit der Tür in´s Haus fallen zu müssen oder "aufdringlich" zu wirken.....und wenn der Mann nicht herzallerliebst doof ist,wird er merken,wo der Hase langläuft

ich kann auch schon mal ins "Träumen" kommen, wenn ich mich über andere Themen mit einem Mann längerfristig unterhalte und mir dann vorstellen, wie es wohl wäre ...

Muss ja nicht immer das Wetter sein ;-)

Und was den sogenannten Stolperstein betrifft, hab ich ja meine Ansicht schon mal kundgetan.

RE: Nachsatz

RE: Nachsatz

genau das meinte ich. :-)))

RE: Hi Laquire

weisst ja, nur der Weg ist das Ziel

lg Shanti

(die sich fragt, womit sie das verdient hat ;-))

denk an Matthias Reim

Ich hab geträumt von dir :-))

Shanti (die Echte) schrieb:
-------------------------------

(die sich fragt, womit sie das verdient hat ;-))

ja aber er singt doch nicht vom Albtraum, oder?? :-r

meinste eher Traum deiner schlaflosen Nächte

sag ich ja - Albtraum ;-))

Du aber nun Schluss mit dem Blödsinn hier, will nicht den Thread missbrauchen.

Schuldest mir allerdings noch eine Antwort, ist dir aber eh bewusst, nehm ich mal an.

LG Shanti

i. O.

löse meine Schulden bei dir immer gerne ein :-x

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back