S
Sonja
Guest
Meine kleine Tochter (9 Monate) hat seit ihrer Geburt tränende und eitrige Augen. Wir sind mit ihr seit August in augenärztlicher Behandlung. Angeblich ist der Tränenkanal beider Augen noch geschlossen und es bilden sich daher Keime. Bei jedem Augenabstrich sind das abere andere Keime, so daß wir immer unterschiedliche Augentropfen erhalten. Ich muß meiner Tochter mehrmals täglich (an manchen Tagen auch stündlich) die Augen mit einem Wattepad und warmen Wasser auswaschen. Mittlerweile sind die Augen leicht gerötet. Obwohl wir seit 2 Tagen erst mit den akutellen Augentropfen fertig sind, ist keine wesentliche Besserung eingetreten (eigentlich nach keinen Tropfen) Außerdem machen wir die Nebenwirkungen der Tropfen Sorgen. Die letzten heißen Aquamycetin und sind lt. Beipackzettel nicht für Säuglinge geeignet. Außerdem lesen sich die Nebenwirkungen horrormäßig. Gibt es vielleicht etwas anderes, was ich für meine Tochter tun kann. Ich möchte eigentlich keine Tropfen mehr, die so extreme Nebenwirkungen (Blutkrankheiten) haben. Außerdem gibt es seit ihrer Geburt keinen Tag, an dem das Auge nicht getränt oder geeitert hat. Welche Möglichkeiten gibt es noch??