RE: Traeume beeinflussen
Hallo!
Ich denke, dass es möglich sein kann.
Mir ist jedenfalls schon mal so etwas in der Art passiert. Wobei ich aber sagen muss, dass das, was ich da beeinflussen konnte, nicht wirklich ein Traum in dem Sinne war.
Das erste Mal ist es vor ca 1 1/2 Jahren passiert, oder so. Es war schon nach 3 Uhr nachts, als ich ins Bett ging. Davor saß ich wieder am computer, an den Hausaufgaben. *g*
Im Bett lag ich eine ziemlich lange Zeit lang wach. (Habe glaube ich über etwas nachgedacht oder so.) Plötzlich merkte ich, wie sich meine Hand anfühlt, als ob sie schon mal ohne mich einschlafen würde. Ich habe versucht, sie weg zu ziehen. Nach ein paar Sekunden musste ich aber bemerken, dass sie immer noch da lag. Also habe ich es noch mal versucht. Hat aber nicht geklappt..
Anscheinend war mein Körper wohl ohne "mich" auf dem Weg in den Schlaf gegangen. Es kann sein, dass es daher kommt, dass der Geist während des Schlafes vom Körper abgekoppelt wird. Daran habe ich mich erinnert und ich habe es auch nicht mit etwas mehr Kraft versucht, die Hand zu bewegen, sondern nur locker und schon etwas schlapp vor Müdigkeit.
Ich habe dann versucht, diesen Zustand zu vertiefen. Wie ich das jedoch gemacht habe, kann ich nicht genau sagen. Mir kam es aber so vor, als würde ich mich konzentirieren. Irgendwann begann ich dann, bunte Bilder zu sehen. So, als ob ich träumen würde. Nur mit den Untschied, dass ich diese Bilder in gewisser Weise beeinflussen konnte, weil ich noch zu einem gewissen Grade bei Bewusstsein war.
Wie lange ich in dem Zustand war, kann ich nicht sage, da ich mich nicht aufwecken wollte, um auf die Uhr zu sehen. Weil es aber sowieso schon spät war und der Wecker auf 6 Uhr eingestellt war, habe ich mich dazu entschlossen, abzubrechen und "richtig" einzuschlafen. Das ist mir auch gelungen. Was danach kam, weiß ich nicht mehr.
Den nächsten Tag habe ich versucht, wieder in diesen Zustand zu geraten. Der Versuch blieb aber ohne wesentliche Ergebnisse.
Vor etwa einem halben Jahr hat es dann erneut geklappt. Ich ging mittlerweile zur Bundeswehrr, hatte Urlaub und lag wieder im Bett. dieses Mal war es aber schon morgens. Ich bin eigentlich nicht zu spät ins Bett. Wieder habe ich den Wecker gestellt, aber nur einen. Der hat dann geklingelt und ich habe auf die Aus-Taste gedrückt und bin wieder eingeschlafen. 8 Minuten später hat er wieder geklingeltt, wieder habe ich ihn temporär ausgeschaltet und bin wieder eingeschlafen. Nach ca. 3-4 Durchläufen konnte ich bemerken, wie ich wieder in so einen Zustand abgleite, wie einige Zeit davor. Wider hat mein Körper scheinbar geschlafen, aber ich war noch bei Bewusstsein. Und plötzlich... hat der Wecker wieder geklingelt, weil die 8 Minuten vorbei waren und mich heraus gerissen. Danach habe ich ihn aber entgültig ausgestellt und es nochmal versucht. Hat sofort wieder geklappt. Ich konnte mich in realistische bilder hinein versetzten und mich auch wie in einem Traum bewegen, ohne, dass ich mich in Wirklichkeit bewegt habe.
Nach einiger Zeit habe ich mich dann wieder aufwachen lassen. Das hat sogar auf Anhieb geklappt., auch wenn es ein paar Sekunden gebraucht hat, bis ich meine Hand wieder real bewegen konnte.
Etwa 2 Monate später ist etwas ähnliches passiert. Ich war diesmal bei der bundeswehr im Dienst und lag im Bett. Es war nachts oder morgens oder irgendwann und ich hatte in paar Stunden schlaf, bevor ich wieder Wache schieben musste.
Nache iniger Zeit herum probieren konnte ich es wieder schaffen, in einen ähnlichen zustand zu geraten. Jedoch nicht sehr tief. Plötzlich kam es mir vor, als ob ich bin Bett vor- und zurück rutcshen würde. Das wurde mir dann etwas zu unheimlich und ich bin wieder aufgewacht.
Seitdem habe ich es wieder ein paar Mal versucht, aber es hat bis jetzt nicht mehr funktioniert.
Abschließend kann ich sagen, dass es gute Chancen für einen Erfolg zu geben scheint, wenn man es schafft, eine längere Zeit entspannt und mit geschlossenen augen im Bett zu liegen, aber ohne einzuschlafen oder langsam dösig zu werden. (Ich habe es teils mit, teils auch ohen leise Hintergrundmusik probiert.) Das schwierige ist aber, diesen Zustand dann zu vertiefen, dass der Körper einschläft, man aber noch bei Bewusstsein bleibt. In den meisten Fällen bin ich nämlich gleich mit eingeschlafen. Dann gab es auch noch andere, wo ich über 1 Stunde so da gelegen habe und es hat sich nicht viel getan, außer dass weder ich noch der Körper dem Schlafe verfallen sind.
Ich werde es jedenfalls bei Gelegenheit weiter probieren.
Vielleicht hat ja schon mal jemand anders ähnliches erlebt?