• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Toysmaterial und Gleitmittelfrage

TEST TEST TEST 123

Mike27

New member
Ich benutze am liebsten Vaseline, denn das ist günstig und sehr hautschonend und pflegt noch dabei (habe sehr empflindliche Haut)

Aber Vaseline ist fetthaltig, welche Materialien dürfen damit nicht eingeschmiert werden? Bei Latex weiss ich das, daraus sind ja auch Kondome.

Was ist mit den anderen Materialien Jelly, PVC, Acryl, Silikon, Silagel, TPR ? Sind die fettverträglich?

Welches Toymaterial ist , abgesehen von Latex, noch am wenigsten giftig / hautreizend ? Jelly und PVC sollen sehr schlecht sein hab ich gelesen.

Re: Toysmaterial und Gleitmittelfrage

Sorry, ich weiß nur, dass man wegen der Giftigkeit auf keinen Fall PVC nehmen sollte; woraus Jelly besteht, weiß ich nicht, fürchte aber Farbstoffe und Weichmacher.

Silikon ist ein hervorragendes, verträgliches Zeug, das sich auch mit Vaseline vertragen müsste.

lg, Dr. Höllering

Back