• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Totensex

• Thread starter Thread starter Der Pfleger 2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Der Pfleger 2

Guest
Hallo,
ich arbeite auch in einer Pathologie und habe mit größtem Interesse die Ausführungen des "Pflegers" gelesen. Es sei ausdrücklich festgestellt, dass mir derartige Taten niemals in den Sinn gekommen sind und auch in Zukunft nicht kämen, dennoch möchte ich auf folgendes hinweisen.
Der ständige Umgang mit Toten gibt diesen Menschen? eine besondere Ausstrahlung, die dazu führt, dass man sie als eine Art stille und liebenswerte Wesen sieht. Nur wenige, so glaube ich, vergehen sich an ihnen. Aber auf viele übt so ein stiller und friedlicher nackter Körper schon einen eigenartigen Reiz aus. So ist es nichts Ungewöhnliches, dass man mit ihnen redet, Ihnen intimste Gedanken anvertraut und sie vielleicht sogar zärtlich berührt.
Ihr seht, es ist schwer, sich so einfach in Kategorien von ja und nein und richtig und falsch zu bewegen. Es gibt, wie meist im Leben, sehr viele Nuancen.
Ich nehme hin und wieder meine Freundin mit, und auch sie kann sich eines gewissen Zaubers nicht erwehren. Der Mensch? der da vor einem liegt, ist so nah und so absolut ausgeliefert und dennoch gleichzeitig so unendlich weit weg.

Euer Pfleger 2

RE: Totensex

Lieber Pfleger 2,

Ihr Posting liest sich schon sehr viel angenehmer als das von Pfleger (1). Allein dadurch, dass Sie diese Toten als still, friedlich und liebenswert ansehen, stellt Sie in ein ganz anderes Licht.
Ich glaube Ihnen, dass einige Ihrer Kollegen mit diesen Toten reden und ihnen intime Details anvertrauen. Aber die Grenze zum +Normalen+ wird spätestens dann überschritten, wenn diese Körper zärtlich berührt werden. Und in gar keinem Falle ist zu tolerieren, dass sich an ihnen vergangen wird, ihnen Gewalt angetan und die Würde genommen wird. Es ist schlichtweg krank und ekelhaft, und derjenige, der dass tut, ist in mehrfacher Hinsicht straffällig geworden und gehört in psychiatrische Behandlung.

Zwei Dinge stören mich an Ihrem Beitrag dennoch, lieber Pfleger 2: Das sind zum einen die Fragezeichen hinter dem Begriff >Mensch<, und zum anderen die Mitnahme ihrer Freundin an Ihren Arbeitsplatz.
Ich sehe in den Toten sehr wohl noch Menschen, die genauso wie wir Lebenden Ihr Recht auf Ruhe, Frieden, Würde und Unversehrtheit haben. Wer ihnen diese Rechte nicht zubilligt, hat seinen Beruf verfehlt.
Des weiteren kann ich nicht nachvollziehen, was Ihre Freundin dort zu suchen hat. Wollte sie sich ein wenig +gruseln+? Und ist es überhaupt gestattet?

Gruss
Ihr Lexi K.

kein gruseltheater

kein gruseltheater

guten tag pfleger 2
auch ich möchte mich im grossen und ganzen lexi k. anschliessen, er hat wie immer sehr weise geantwortet.
eine zärtliche berührung was ist das? wir haben auch mit den toten geredet, vielleicht mal die hand gehalten oder eine haarsträhne aus dem gesicht gewischt, man weiss ja auch , dass die hörfunktion als eine der letzten erlischt. aber alles, was über zärtlichkeiten im neutralen sinn hinausgeht, also das berühren von primären und sekundären geschlechtsmerkmalen oder gar mehr ist auch in meinen augen hochgradig gestört.
das fragezeichen stört mich auch, es sind zweifelsohne immer noch menschen, auch wenn das was christen seele nennen vielleicht nicht mehr da ist.
letztendlich finde auch ich, dass weder pathologie noch gerichtsmedizin als gruseltheater missbraucht werden sollten.
also wenn ihre freundin nicht ohnehin im gleichen haus arbeitet, sollte sie doch besser im pausenraum oder ante portas warten.
ich denke sie sind beide noch sehr jung, aber eines tages wird jemand von ihnen dort liegen, ihre mutter, vater, was weiss ich, jemand den sie liebten. möchten sie, dass er/sie dann zum schauobjekt wird? es wird nach wie vor ihr vater/mutter sein.
dies als keinen denkanstoss
gruss
susi

RE: kein gruseltheater

Liebe susi,
ich finde das war einer Deiner besten Postings und alle Deine hier geäußerten Gedanken sind es wirklich wert noch einmal gelesen zu werden.

2 . Gedanke von mir: Wie oft kam es vor, daß vermeintlich Tode nur im Koma waren? Was für Gefühle und auch Verletztungen ihrer Seele würden diese erleiden?
Kürzlich hörte ich von einem Fall, da haben Ärzte ihre narkotisierten Patientinnen begrabscht bzw. sogar vergewaltigt. Diese haben alles mitbekommen und waren sich gleichzeitig ihrer absoluten Hilflosigkeit bewußt. Niemand wollte ihnen glauben und es ist überhaupt sehr schwer so etwas auch noch zu beweisen. Nur in Fällen in denen es irgendwo häufiger passiert wird dann gelegentlich heimlich eine Kamera installiert um Beweise zu sichern.
Gut die sind jetzt nicht tot aber ich finde es absolut bedenklich und gleichzeitig krank so etwas zu tun - egal ob narkotisiert oder tot - dies sollte absolut Tabu sein. Wenn jemand schon seltsame sexuelle Praktiken ausüben will, dann bitte sehr mit sich alleine oder nur zusammen mit jemandem der dies auch freiwillig so will!

Liebe Grüße
rk

liebe rk
danke für die blumen

es kommt zwar selten mehr vor, aber es kommt vor, dass jemand für tod gehalten wird. in einer uk sollte das aber nicht passieren.

dass mit der narkose kann ich aus eigener erfahrung, also ich wurde nicht begrabscht, aber ich hörte genau, was der chirurge zum besten gab, er hat sich allerdings einwandfrei verhalten, nur die musik die er hörte ging mir auf den senkel...

beide vorkommnisse, todgeglaubt oder narkosefehler, können schon ohne weitere untaten schwerwiegende psychologische folgen haben. das andere mag man sich garnicht vorstellen.

ansonsten hast du wie immer völlig recht. übrigens kompliment zurück, ich dachte du wärst auch weisskittel - psychiatrie oder psychologe - schön, dass es auch noch menschen gibt, die sich ohne zwang und ohne finanziellen vorteil (weiter-) bilden!

uups katze auf's pult gehupft...

uups katze auf's pult gehupft...

war keine absicht mich grusslos zu verkrümeln
gruss
susi

Hallo, Pfleger 2,
auch auf die Gefahr hin, daß bald Pfleger 3 auftaucht, um sich mit seinen Erfahrungen zu profilieren: Ich halte auch Dich für sehr behandlungsbedürftig! Irgendwie bekommt Dir Dein Job nicht! Allerdings scheint es Dich +anzumachen+, wenn Du schon Deine Freundin mit auf diesen +Trip+ nimmst!! Tu was für Dich!
Paß` auf Dich und Deine Freundin auf
Arion

also ich mag nicht von irgendwelchen menschen die ich nicht kenne angefaßt werden. ich brauch da immer einen gewissen abstand.

wenn ich mir vorstelle ich liege in der leichenhalle und irgend sone sau fummelt mich an, ist ne scheiß vorstellung.

du solltest mal ein bisschen deine einstellung ändern. wenn du das nicht kannst und die toten nicht respektierst würde ich dir raten den job zu wechseln.

da gibt es so einen film "nightwalker" heißt dieser glaub ich, ist mir dazu sofort eingefallen.
und der film war echt eklig.

samanyolu

hallo,
das ist doch irgendwie völlig irrational. Du fändest es schrecklich, als Toter angefasst zu werden. OK, aber wie findest du es denn, von Maden zerfressen oder verbrannt zu werden?
Ehrlich gesagt, ich sehe da keinen Unterschied.
Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann ist eh alles egal!Aber von der Logik wird diese Welt eh nicht regiert.

Der Leser

Back