• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Totalrasur...

• Thread starter Thread starter Hase
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hase

Guest
Hi ihr :-)
Mein Freund und ich rsieren uns bis jetzt nur teilweise, wollen jetzt aber gerne totalrasiert miteinander schlafen. Allerdings reagiert unsere Haut beim Sex nach dem Rasieren öfters gereitzt, was wir, vor allem bei der Totalrasur, gerne Vermeiden würden!
Kennt jemand gute Tips, damit die Haut durch Reibung etc. nicht so gereizt reagiert?

Liebe Grüße
Hase und Bärlein

RE: Totalrasur...

ich habe keine beschwerden. Gegenteil. Rasierte flächen bringen mehr Gefühl, mehr Genuss. Hautreizungen habe ich nie erlebt.

Hallo ihr beiden :) Vielleicht solltet ihr es mal mit Enthaarungscreme versuchen? Oder die Haut mit etwas Teebaumöl nach der Rasur einreiben, das hilft eigentlich ganz gut ( nach eigenen Erfahrungen :) )
Also dann, viel Erfolg ;)
tine

hi tine, hast du enthaarungscreme im wirklichen intimbereich schon probiert? funktioniert das ohne reizung? ich dachte immer naßrasur in der badewanne ist am besten. der nachteil ist, daß man das fast jeden tag tun muß, um wirklich glatt zu bleiben.

Hi Ulla,
ich reagiere allergisch auf Enthaarungscreme und suche auch schon länger nach einer Lösung.
Deswegen leider nur Langhaarschneider, 3mm, alles kürzer bringt Pickel.

Hat jemand Erfahrung mit einem Reizstrom-Epilierer (Neckermann, 129 Mark)? Damit könnte man überflüssiges Gestrüpp angeblich dauerhaft loswerden.

Josy

hallo,

ich rasiere mich schon ewig nass im intimbereich, wachs ist mir dort zu schmerzhaft und chemie würde ich nicht an meine schleimhaut lassen. eben mal schnell unter der dusche kann man die rasur bequem und schnell mitmachen. allerdings: das problem mit den pickeln in ich nie ganz losgeworden. werde es mal mit teebaumöl probieren.

isko

mmh...
schätz mal, ich werd dann auch mal nach Teebaumöl gucken gehn, Enthaarungscreme vertrag ich nämlich generell nicht! Danke für den Tip :)
was die pickelchen noch mildert ist, wenn man erst mehrmals mit dem strich und dann erst dagagen rasiert und dafür eine eiskalte klinge benutzt... auch kaltes wasser danach hilft... aber ganz vermeiden kann man die damit leider nicht :(
na mal sehen....

viele Grüße
Hase

Ich glaub da würde ich dann doch eher zu kaltem wasser tendieren. Teebaumöl mag zwar helfen, riecht aber nich so wirklich klasse..bzw. riecht zudem sehr intensiv.
kuß an den Hasen :-h
-pridi-

Versucht es mal mit Babyöl direkt nach der Rasur, und auch evt. beim Sex.

Das wirkt bei uns ware wunder.

Back