• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Totale Panik!!!!!

Container content: Above

Thread view: Above message list

Sarah W.

New member

Hallo ihr Lieben!!
Nach einer 1-jährigen Beziehung habe ich (17) endlich wieder jemanden kennen gelernt, an dem ich interessiert bin. Mit meinem Ex-Freund ist im Bett nichts gelaufen. Das lag an mir-wollte das nicht. Letztlich ist es auch-mit- daran gescheitert. Das bedeutet: ich bin noch Jungfrau!! Angesichts der Tatsache, dass mein,, Bekannter'' 22 Jahre alt und keine Jungfrau mehr ist, stehe ich vor einer inneren Panik! Wie soll ich ihm das erklären?? Ein Jahr lang mit einem zusammen gewesen zu sein,ohne jeden sexuellen Kontakt?!? muss dazu sagen, dass ich mich nicht akzeptieren kann. Finde mich selbst unattraktiv, und kann mir nicht vorstellen,dass jemand in der Lage sein könnte mich zu lieben. Deshalb mach ich öfter mal den Rückzieher, sobald ich merke, dass jemand ernster interessiert ist. Das ist aber auch keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?? Befinde mich bereits in Psychotherapie wegen meiner Magersucht. Sowas intimes könnte ich mit meiner Therapeutin jedoch nicht beschprechen.Deshalb setze ich auf euch!! Danke!!

RE: Totale Panik!!!!!

brauchst ihm doch gar net sagen :P
und wenn wird er das doch sicher verstehen!
aber net schlecht wie hast das geschafft?!
na spaß bei seite.
ich meine wenn, fals er mal sagen wird er liebt dich oder so warum glaubst du dann sagt er das? oder noch besser wie biste mit deinem freund 1 jahr zusammen gelieben wenn du das gefühl hast niemand liebt dich?! irgendwie bist du komisch ^^ also wenn ich mich vor den spiegel stelle denk ich immer ach gott was fürn adonis :P hmm naja übertrieben. aber du musst irgendwie versuchen dich wohl zu fühlen wenn du dich anschaust! geh mal wieder shoppen anderer style oder sowas ... najo so far eisbear

Hi

erzähl mal wie die einjährige Beziehung ausgesehn hat, sprich wie hat sie sich gezeigt?
Dein neuer Freund, ist das eine richtige Beziehung heisst du liebst ihn oder hast du nur jetzt schon Panik das wenn ihr euch irgendwann mal näher kennt das es dann zum Sex kommen könnte?

Tolot

<<Sowas intimes könnte ich mit meiner Therapeutin jedoch nicht beschprechen.>>

Hallo

Dann solltest Du Dir einen anderen Therapeuten deines Vertauens suchen oder über Deinen Schatten springen,um Deine Scham zu überwinden. Du solltest Dich also deinem Therapeuten gegenüger ganz öffnen, das sind Profis die wollen Dir ja nur helfen. Wie soll der Mann Dich lieben und akzeptieren, wenn Du mit Deiner falschen Wahrnehmung dazu nicht fähig oder nur bedingt fähig bist ?
Nette Grüsse

Tja,wie war die Beziehung-schlecht!!
Wie gesagt, dass wir uns am Ende getrennt haben ist meine Schuld. Ich war ein Jahr lang mit ihm zusammen. Außer rumknutschen uns schmusen war da nichts. Ich habe ihn noch nicht einmal nackt gesehen. Also , ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber solange hält das glaub ich kein Junge durch. Eine Beziehung ohne jeden sexuellen Kontakt. Ja, ich hatte und habe Panik. Der Typ ist nicht mein Freund. Er ist aber sehr an mir interessiert und ich an Ihm. Würde aber am liebsten jetzt schon wieder den Rückzieher machen. Aber ich sehe ja selber ein, dass das so nicht weitergeht. Zugegeben, ich bin noch jung- aber dieses Verhalten ist ja doch wohl alles andere als normal. Ich werde als alte Jungfrau enden, wenn das so weitergeht!!

Ruhig Blut

Ruhig Blut

Hi

Erstmal sehe ich es so wie "Der Profiler" ein Posting tiefer.
Das geknutsche und das schmusen hat es dir gefallen? Das es nicht zum Sex gekommen ist ist kein Problem, setzt dich da nicht unter Druck.
Es gibt in einer Beziehung die zu Ende geht nie nur einen der da "Schuld" hat, es sind im Regelfall immer zwei beteiligt.
Der Neue auch da würde ich sagen setz dich nicht unter Druck,du weisst doch noch gar nicht ob ihr euch so stark anzieht das ihr euch ausziehen wollt. (Sorry das musste jetzt sein) , soll heissen ob Sex jeh etwas ist was zwischen euch ein Thema ist.. Ausserdem versuch es doch mal so zu sehen, du magst dich zwar nicht, wie du schreibst, aber wenn er Interesse an dir hat kannst du doch gar nicht schlecht sein oder? Vielleicht kann er dir all deine schönen und liebenswerten Seiten, die du nur noch nicht bemerkt hast, zeigen. Lass es einfach geschehen, ob du mit ihm jemals schlafen wirst wird die Zeit zeigen. Wenn er der Richtige ist wird er dich so akzeptieren wie du bist.
Tolot

ihr SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also bei mir wars auch immer so, hab mich nicht akzeptieren können, bulimie, dachte nicht, dass mich wer lieben kann, wollte mich nie öffnen, usw.

doch dann ist der richtige gekommen, wie im film. sei nur von anfang an ehrlich. spiel ihm nix vor.

wenn es zwischen euch passen wir, und die zeit reif ist, dann wirst du bereit sein mit ihm mehr zu teilen als nur küsse.

aber lass dir zeit und rede mit ihm, über alles, denn alles was unausgesprochen bleibt, wird die beziehung belasten!

und wenn es wirklich was ernstes ist, und du ihn liebst, und er dir das gefühl gibt, das du brauchst und verdient hast, dann wird alles gut!!!

wünsch dir nur das beste!

ich bin jetzt schon seit 2 jahren glücklich, habe meine hemmungen immer mehr und mehr abgelegt (geht natürlich nicht von heute auf morgen), aber glaub mir, auch du wirst fähig sein, liebe zu empfangen!

gutenacht

nachtrag

nachtrag

wollt nur noch sagen, die 55 bei meinem namen täuscht, bin auch in deinem alter, 21 jahre. nur so zur info.

der Profiler hat recht...

der Profiler hat recht...

Liebe Sarah,

eine Therapie verdient diesen Namen nicht, wenn der Therapeut Dein Vertrauen nicht erringen kann.
Ich habe selbst im letzten Jahr eine Therapie gemacht. Ich hatte den Therapeuten von Freundinnen empfohlen bekommen. Ich hatte zu ihm einen so guten Kontakt, dass ich schon in der ersten Sitzung so tief bewegt war, dass ich sicher war, der Rest kommt auch noch zutage.

Vielleicht kannst Du das ja mal überdenken. Eine Bekannte hat es auch getan, die war zwei Jahre in Behandlung und es hat null gebracht!!

Was Du brauchst, sind Menschen und Freunde, denen Du dich wirklich öffnen kannst. Das sollte auch bei der Partnersuche für Dich wichtig sein. Eine Anziehung kann ja eventuell sexueller Natur sein, oder die Attraktivität spielt eine Rolle, oder etwas anderes wie z. B. ein Bild, das man in sich trägt und findet die Person dazu.
Eh Du eine neue Beziehung an Dich heranläßt, solltest Du den Faktor REDEN und SOSEINWIEDUBIST überprüfen. Ein neuer Partner sollte diese Kriterien erfüllen, sonst wirst Du keinen Schritt weiterkommen.
Lg Rita

RE: nachtrag

RE: nachtrag

ich finde marie schreibt ganz nett, nimm dir das zu herzen!

und dir viel glück, wie ist denn der neueste stand???

Weisst du, vielleicht solltest du mal ausprobieren dein selbstbewusstsein zu stärken.
es hört sich vielleicht komisch an, aber stell dich mehrmals am tag vor den Spiegel und sag zu dir während du dir in die Augen schaust, dass du gut aussiehst und nur positive Dinge.
Du musst es aber laut sagen.Mit der Zeit wirst du sehen, dass es etwas bringt.
Und dann kann ich dir nur sagen, hör nicht immer auf die anderen Leute.
Du musst nicht versuchen es den anderen recht machen zu wollen.Du bist wie du bist und dein neuer Freund wird das auch schon erkannt haben.Ihm wird es sicherlich nichts ausmachen wenn du noch Jungfrau bist.
Es gibt viele Männer die Stolz darauf sind wenn ihre Freundin noch nie Sex mit einem anderen Mann hatte.
Versuch nicht irgendwas vor zu spielen und vertrau auf dich.
Sex ist keine grosse Sache, sollte ja eine Nebensache sein und wenn er Erfahrung hat wird er es bestimmt sehr liebevoll machen und du kannst dich erst mal zurück lehnen und schauen was du dabei fühlst.
Wahrscheinlich hast du am Anfang Angst davor ihm die Gefühle zu zeigen oder ihm zu sagen dass es dir gefällt, aber mit der Zeit wird das.
Lass alles immer ein Stück näher auf dich zukommen und vertrau ihm einfach.
Dann wird das schon.
Viel Glück dabei
nici

Sarah, so 'schlimm' mit der Jungfräulichkeit ist das nicht. du bist erst 17 und ich kannte viel ältere als dich die auch noch Jungfrau waren. Eine Jungfrau mit 25 zu finden ist nichtmal so unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlich dass sie es sich selbst gemacht hat.

Und seit wann musst du dich rechtfertigen, dass du mit dem anderen 1 Jahr ohne Geschlechtsverkehr zusammen warst? Glaubst du, das ist so selten? Da gibt's noch ältere Mädels als dich, bei denen das so vorkommt, sogar wenn sie nicht mehr Jungfrau sind. Und ohne Witz, auch verheiratete sind locker mal ein Jahr ohne ein einziges Mal Sex zusammen. Gibt's alles.

Und ich gebe dir den Rat, tu nichts nur weil du meinst es müsste sein um zu irgendwas dazuzugehören. Du wirst ja sehen wie er reagiert wenn du es ihm erzählst. Das ist eine gute Prüfung. wenn du das Gefühl hast, ihm vertrauen zu können, dann erzähl es ihm einfach, fertig. Nur Idioten lachen oder ziehen darüber her, auch weil sie unsicher sind und sich mit sowas profilieren müssen. Die anderen lachen nicht, sondern finden es super, dein Vertrauen.

Und um dein Selbstbild musst du dich noch kümmern. Solange du dich nicht selbst akzeptieren kannst, klappt es im Bett auch nicht richtig und mit der Liebe auch nicht.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dich würde einer nicht mögen oder lieben können? Wenn du das nicht glauben kannst wenn einer das sagt, hast du wirklich ein Problem. Dann werden noch einige Beziehungen in die Brüche gehen.

Ja,genau das ist ja auch mit das Problem!!!
Ich denke immer, dass ich mehr der Typ für Freundschaften bin. Ich liebe es mich mit Freunden im Café oder sonst wo zu treffen und über Gott und die Welt zu diskutieren, über Probleme Sorgen und Ängste zu sprechen. Das ist für viele Menschen- vorallem für Männer- zu viel. Die reden nicht so gerne. Die gehen in Diskotheken und haben da ihren Spaß mit irgendwelchen weibern,kiffen, etc. DAs ist aber nicht meine Welt. Bin eher introvertiert.Klar, am Anfang, wenn die dann interessiert sind verstellen sie sich, versuchen meine Interessen zu teilen und sich mit mir zu unterhalten. Dabei merke ich aber, dass die das nicht wirklich oft machen und sich im Prinzip keinen Gefallen tun. Das ist doch mehr Theater als alles andere. Schlechte Grundlage für ne Beziehung.
Und genau das ist es auch mit. Ich kann einfach nicht nur in den Ebenen denken. Will mich über mehr als nur über das Wetter unterhalten können. Ich habe einfach zu hohe Ansprüche!!! Habe noch NIE jemanden gesehen , der so ist.Und einen von den oben genannten Typen will ich nicht so nah an mich ran kommen lassen( bzg. sex!!).
Ach bitte, nicht der Satz:,, Irgendwannn wird dir dein Traummann über den Weg laufen'' , daran glaub ich nicht.
Fühle mich innerlich so leer.
Mir fehlt was . Eine Ergänzung!! Ihr kennt das Gefühl sicher-hoffe ich zumindest!!

auch wenn du den satz von wegen traummann nicht hören möchtest, aber es stimmt. die meisten menschen die in so einer situation wie du sind wollen das nicht hören, aber denk mal nach, jeder andere ist doch auch früher oder später glücklich mit einem partner (mehr oder weniger lang). aber trotzdem wird auch dir einmal wer begegnen dem du dich öffnen kannst!
und du bist ja noch jung!!! alles liebe

moment mal

moment mal

" Ich liebe es mich mit Freunden im Café oder sonst wo zu treffen und über Gott und die Welt zu diskutieren, über Probleme Sorgen und Ängste zu sprechen. "

Ich auch, sehr gerne sogar. Es darf auch mal der Biergarten sein, wenn's Wetter stimmt *g*

" Das ist für viele Menschen- vorallem für Männer- zu viel. Die reden nicht so gerne "

Dann hast du schlichtweg die falschen Männer getroffen. Das stimmt so nicht. Ich könnte sonst das gleiche über Frauen sagen.
Viele in deinem Alter (auch paar Jahre älter) sind unsicher und reden nicht viel, weil sie nicht viel zu sagen haben und wissen. Und wenn sie über das reden worüber sie viel wissen und was sie interessiert, dann langweilen sie dich vielleicht. Also was bleibt dann oft?
Das Problem das du da hast ist mir nicht unbekannt. Machen hier ist bekannt, dass ich einige junge Freundinnen hatte. Woran liegt das? Unter anderem eben auch an eben dem, dass ich das bieten kann was du vermisst (und das andere auch).
Solche wie du suchst, gibt es aber auch in deinem Alter, nur weniger (scheint's statistisch erwiesen). Viele Jungs denken, sie müssten in die Disco, müssten sich so geben wie die anderen usw., weil sonst wären sie nicht In und kämen beiden Mädels nicht an. Wundern sich dann aber, dass sie nur die "falschen" Mädels finden.

" DAs ist aber nicht meine Welt. "

Meine auch nicht. Es gibt mehr Frauen ausserhalb als in der Disoszene. Hast du schon mal versucht, mit einer Freundin die meint jeden Freitag und Samstag bis in die Früh fortgehen zu müssen, dann am anderen Tag vor 14.00 etwas anzufangen? Denen ihr Leben spielt sich nur dort ab und zu anderem kommen sie kaum. Über anderes kannst du deshalb kaum mit ihnen reden. Sie merkens oft selbst nichtmal.

" Habe noch NIE jemanden gesehen , der so ist.Und einen von den oben genannten Typen will ich nicht so nah an mich ran kommen lassen "

Du hast nur die falschen getroffen. Es liegt aber auch daran, dass diese Typen oft auch nicht so auf sich aufmerksam machen. Würdest du mich in der Strasse sehen, würde ich dir (zur Zeit) nicht auffallen. Also öffne deine Augen und beobachte mal die Menschen um dich herum, schau ihnen in die Augen.

" Fühle mich innerlich so leer.
Mir fehlt was . Eine Ergänzung!! Ihr kennt das Gefühl sicher-hoffe ich zumindest!! "

Ich kenne das gut genug.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back