Lemon ?
Lemon ?
Das hört sich doch sehr nach meiner "Laufbahn" an... Ich habe seit 2 Jahren die Mirena und habe seitdem schon über zehnmal (!!!) Gestagentabletten nehmen müssen, weil meine Zyklen unregelmäßig und die Blutungen stets verlängert sind. Inzwischen denke ich, daß mein FA einen gewaltigen Anteil an dem Problem hat: Vor der Mirena nahm ich 14 Jahre lang die Pille. Als er mir die Mirena ans Herz legte, fragte ich ihn, wie damit meine Blutungen aussähen. Er erklärte, sie kämen weiterhin regelmäßig, dauerten aber nur einen Tag und seien ganz schwach. Okay, damit hätte ich leben können! Inzwischen wurde ich aber eines Besseren belehrt. Meine Blutungen sind zwar schwach, aber durchschnittlich 11 Tage lang und, wie gesagt, unregelmäßig. Ich habe mich nun eingehend informiert: bei verschiedenen FÄ, Pro Familia und Fa. Schering. Demnach hätte ich eine regelmäßige Blutung gar nicht erwarten dürfen. Mit Mirena kommt nämlich der eigene, individuelle Menstruationszyklus zum Tragen (wie vorher von mir befürchtet). So erklärt sich auch, daß bei manchen Frauen die Blutungen wie unter der Pille ausfallen und bei anderen ganz ausbleiben. Es wäre schön gewesen, wenn mein FA mir das im Vorfeld verraten hätte... Wie bist Du sonst mit Mirena zufrieden? Vertraust Du ihr? LG, Bianca