• Sie fragen sich, warum Ihr Kind immer noch nicht spricht? Sie möchten wissen, ab wann ein Kind laufen können sollte? Sie machen sich Gedanken, wie Sie Ihr Kind fördern können? Im Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen.

Tochter (8,5 M) greift ständig zur Scheide

TEST TEST TEST 123

Skippie

New member
Hallo,
meine Tochter, 8,5 Monate alt, greift sich immer, wenn sie nackig ist, an die Scheide. Ist das in dem Alter normal (Körper entdecken oder so?), oder muss ich mir sorgen machen, dass Ihr was juckt oder weh tut? Sehen tut man jedenfalls nichts, und sie ist auch ganz fröhlich dabei.
Danke schonmal für eure Antworten!

Re: Tochter (8,5 M) greift ständig zur Scheide

Hallo Skippie,

ich denke dass hat was mit dem Entdecken des Körpers zu tun.
Mein Sohn 7,5 Monate fasst sich auch fast jedes Mal beim Wickeln an seine Genitalien.
Solange man keine Rötung und/oder keinen Ausschlag sieht bei deiner Tochter in dem Bereich denke ich nicht dass es ne infektiöse oder allergische Sache ist!
Ansonsten würde sie da auch hinfassen oder reiben/kratzen wenn die Windel oben ist.

LG Flora

Re: Tochter (8,5 M) greift ständig zur Scheide

meine Tochter, 5 Jahre alt, steckt den Finger erst rein und dann in den Mund. Au weia. Ich habs ihr verboten. ;-)

Back