Hallo Renate, bist du noch online?
Ich bin ohne Absicht mich an wen hinzuhängen und rein nur zur (abendfüllenden) Unterhaltung in Friend-Scout herumgegeistert. Da ist mir alles mögliche begegnet, natürlich auch welche, die sich benommen haben wie die Ferkel.
Einer ist mir aufgefallen, weil dieser respektvoll, mächtig humorvoll und ganz besonders relaxt war- der ist seit etwa sieben Jahren ein fixer Bestandteil in meinem Leben und nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich ist er auch noch klug und schön und stark und ein kleines Ferkel steckt natürlich auch in ihm...

( vielleicht eh in jedem)..
Ebenso- bei jedem kannst du einen Traummann ausgraben, aber nicht jeder ist bereit dazu, diesen zu zeigen.
Du bist sicher auch nicht für jeden eine Traumfrau. Nur für den, wo es passt, oder?
Ich an deiner Stelle würde ohne Bindungsabsicht vorerst einmal nur zum gegenseitigen Beschnuppern bereit sein. Es stellt sich doch schon nach kurzer Zeit heraus, ob du dich wohl fühlst, oder nicht.
Je natürlicher du dich gibst, je klarer und deutlicher du zu dem stehst, was dir wichtig ist, umso schneller fällt die Entscheidung, ja, oder nein.
Ich kann dir nur raten, keine "Liebe" zu suchen, die suchen Kerle selten, die stehen eher auf "Freundschaft plus"...was aber nicht bedeutet, dass die große Liebe nicht aus dieser "Freundschaft plus" entstehen kann. Ich meine damit, man soll jedem genug Zeit lassen, bis er auftaut und nicht glauben, er ist falsch, nur weil er noch bedeckt ist und vorsichtig ( was oft als unsympathisch mißverstanden wird).
Ich habe schon oft gehört, dass Männer, die besonders gern flirten und eher die Verführer sind, die jederzeit eine nette Bekanntschaft schließen können auf Frauen stehen, die zu Beginn eher zurückhaltend sind, während Männer, die eher scheu sind, es lieben, wenn man sie deutlich und lieb umgarnt...
Wenn du bereit bist für einen Traummann, dann wirst du ihn schon finden. Bis später...