Mein Mann leidet höllische Schmerzen durch das Tietze- Syndrom. Er hat eine Schwellung an einem Brustwirbel, die sehr schmerzempfindlich ist. Was ist die Ursache davon und vor allem, wie kriegen wir die Schmerzen weg? Ich wäre für jeden kleinen Tipp sehr dankbar.
Herzlichst Paula
Hallo Paula, bei mir wurde auch das Tietze Syndrom festgestellt u hatte auch höllische Schmerzen plus einer ausgewachsenen Entzündung. Bei mir war die Ursache breite Liegestützen nach längerer (Krankheits-)Pause...
Gegen die Schmerzen hat er mir Diclofanac verschrieben, die habe ich ca 1 Woche 1× täglich genommen , bis die Schmerzen einigermaßen erträglich waren. Dauerlösung ist es natürlich nicht!
Naturheilkunde ist seit Jahren ein Hobby u habe dann auch darauf zurückgegriffen.
Seit 10.3.2017 nehme ich:
- 4-5× täglich eine Zeel Tablette (homeopathisch)
- morgens u abends je 1 Tasse Weidenrindentee
mit Schafgarbe, Kamille u Salbei (hatte ich alles
noch vorrätig getrocknet)
- 6 Teelöffel Honig pur (nicht im Getränk!)
- morgens u abens 1 Bor Tablette (homeopathisch)
- selbstgemischte ätherische Öle (bekommst Du
in der Apotheke): als Basisöl Leinöl. Ätherische
Öle:
Kamille, Lavendel, Zitrone, Melisse, Thymian u
Pfefferminze.
Mein Mischungsverhältnis ist: 2 Tropfen ätherisches Öl auf ca 2 El Leinöl. Bei der Pfefferminze habe ich nur 1 Tropfen genommen,
weils mir sonst zu fest danach riecht ☺
Ich massiere mir meinen Bauch bis fast hoch zum Hals flächendeckend mit wenig Druck täglich 3-5× ein.
Meine Schmerzen sind jeden Tag ein bißchen weniger geworden. Daß es vielleicht schneller geht, mache ich seit gestern eine Heilfastenkur.
Ich hoffe sehr ich kann Dir bzw Deinem Mann helfen!!!
Herzliche Grüße
Tanjacanada