• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose links

TEST TEST TEST 123

Re: Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose links

Hallo Dr. Siegers,

ich trage Kompressionsstrumpfhosen und momentan ist es sehr heiß. Gibt es denn keine Strumpfhose die bis zum Knöchel geht?
Dann wären die Füße wenigstens frei. Könnte ich meine Strumpfhose bis zum Knöchel kürzen oder wäre dann die Kompression hin?

LG Bozena

Re: Tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose links

Durch das Kürzen wäre die Kompression nicht mehr gewährleistet. Es gibt aber Strümpfe, die vorne offen sind...

Hallo Dr. Siegers, Ich würde gerne wissen, ob nach einer Thrombose eine künstliche Befruchtung möglich ist, da man vorher eine Hormonbehandlung machen muss. Ich habe auch gelesen, dass bei einer ivf das Thromboserisiko steigt. LG Bozena

Ja, es sind Thrombosen nach künstlicher Befruchtung möglich. Bitte sprechen Sie hierzu den Gyn. kollegen an, der die ivf durchführen wird.

Back