• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Thrombose - Arbeit? Sport?

TEST TEST TEST 123

Re: Thrombose - Arbeit? Sport?

Momentan haben wir keinerlei Fragen mehr =)

Ich habe die Firma angerufen undjetzt muss ich erstmal abwarten, was weiter kommt.

Ich danke Ihnen vielmals.

Was mich gestört hatte war, dass die Thrombose von meinem Hausarzt beurteilt werdn sollte, und dieser kennt sich damit nicht aus.
Dh er hat einfach nach Gefühl gesagt, dass ich die Ausbildung besser nicht machen sollte bzw die nicht machen darf.

Deswegen hier auch die Fragen dazu.

Vielen dank.
Bei neuen Fragen, werde ich mich sicherlich melden, oder wenn es neue Berichte, Dokumente gibt

So, mitlerweile hat sich einiges getan. Ich habe vom Arzt die Erlaubnis (schriftlich sogar), dass ich die Ausbildung machen darf.
Der Strumpf hat sich mitlerweile auch verkürzt und ist nur noch ein Kniestrumpf.
Die Vene an sich sieht eigentlich ganz gut aus, das Blut fleißt wieder ein wenig durch.
Anfang August wird bestimmt, ob ich Marcumar absetzen kann oder nicht,

Meine Frage ist jetzt: Darf ich baden gehen?
Die Thombose ist 9 Monate her bzw dass sie festgestellt wurde.
Und jetzt würd ich nach dem Sport auch gern mal ne halbe Stunde in der Wanne entspannen.
Meine Eltern reden dann weider von "Das ist nicht gut da dehnen sich die Venen, dann kann...."

Ich mein, im Schwimmbad ist es eingetlich genauso, vllt nicht ganz so warm das Wasser, aber sonst genau das gleiche.

Danke

Sie dürfen. Definitiv. Schwimmen sowieso. Baden auch, Vielleich tnicht extrem heiß, aber normal baden ist ok.

Dr. Schaaf

Back