• Schmerzen lindern, Mobilität erhalten: Welche Erfahrungen haben Sie mit Krankengymnastik (Physiotherapie) gemacht? Was hilft – und was bezahlt die Krankenkasse? Tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.

Thorakales Wurzelreizsyndrom

• Thread starter Thread starter Franco C.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Franco C.

Guest
Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Meine Mutter hat sehr starke Schmerzen im linken Brustwirbelsäulen, Lendenwirbelbereich und im Kreu zbein. Nach einer Röntegenaufnahme wurde folgender Bericht geschrieben:

"Die hier geschilderten Beschwerden sind m. E. sicher auf ein thorakales Wurzelreizsyndrom bei deutlich schmerzhaften paravertebralen Myegelosen im linksseitig unteren BWS-Bereich zurückzuführen."

Wie würden Sie in diesem Fall behandeln oder wenn keine Therapie möglich ist wie könnte eine Schmerzlinderung erfolgen?

Danke
Franco C.

RE: Thorakales Wurzelreizsyndrom

Hallo Franco,
Ihre Mutter hat eine Wurzelreizung im linken unteren Anteil der Brustwirbelsäule mit Verspannung der wirbelsäulenumgebenden Muskulatur.
Eine Traktions-Behandlung sollte meiner Ansicht Linderung bringen. Der Nerv braucht mehr Platz, das kann durch manuelle Therapie , wie " Auseinanderziehen" erreicht werden. Wenn die Schmerzen reduziert sind sollte ein Muskelaufbauprogramm erstellt werden.
Alles Gute
Günter Knarr

Back