RE: Therapiemöglichkeiten
Hallo Chris
Ich bin Patientin in einer anthroposophischen Studie.
Seit fast vier Jahren werde ich nun schon so anthroposophisch behandelt. Ich nehme verschiedene Sachen, z.B. Mandragora,
Rhus toxicodendron usw., aber das wird dir bestimmt nicht viel sagen.
Am Beginn der Behandlung wurde ich auch auf mein Frieren und meinen schlechten Zustand hin behandelt. Ich bekam Mistelspritzen (subcutan) gegen die innere Kälte und andere anthroposophische Sachen gegen Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Erschöpfung usw. und natürlcih auch etwas um die Entzündungen in den Gelenken abklingen zu lassen (kein Cortison!).
Zu beginn der Behandlung konnte ich gerade noch 2 Stunden laufen, dann wurden meine Schmerzen in der Hüfte zu stark. Ca. ein Vierteljahr später konnte ich wieder fast 7 Stunden wandern. WOW, ich war begeistert und sehr froh (das bin ich heute noch) diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Auch heute geht es mir sehr gut mit dieser Art von Therapie.
Ich habe noch keine Gelenkzerstörungen nur eine leichte Entkalkung (beginnende Osteoporse) in den Handgelenken. Und ich komme fast gänzlich ohne Schmerzmedis aus. Klar habe ich auch Schmerzen, die aber gut ohne Vioxx oder ähnliches zu ertragen sind.
Die innere Kälte ist verschwunden (ich habe immer mit Bettdecke, Wolldecke und Wärmflasche im Bett gelegen-> IM SOMMER!) und die begleitsymptome sind auch so gut wie verschwunden. Ich schlafe Nachts gut durch und bin nicht mehr erschöpft.
Wenn du Interresse an einer solchen Behandlung hast, kannst du deine Krankenkasse anrufen, sie können dir die kassenzugelassenen anthroposophischen Ärzte in deiner Umgebung nennen.
Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mich ja mal anmailen.
Liebe Grüße von baba