• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Therapie: PDE-5-Hemmer

TEST TEST TEST 123

MaxGr

New member
Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

ich habe mir nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Urologen wohl einen Riss im Gewebe um den Schwellkörper bzw. eventuell an diesem selbst zugezogen.
6 Tage Antibiotika sowie Ibuprofen haben keine Linderung der Schmerzen gebracht. Ich lese hier im Forum, dass Sie in manchen Fällen PDE-5-Hemmer als Therapie von verletzungsbedingten Erektionsstörungen. Verstehe ich das richtig oder sollte ich eher darauf achten möglichst keine Erektionen zu haben?
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.

Nach einer Schonung von 6-8 Wochen können die PDE-5-Hemmer zumeist angewendet werden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Zunächst vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Eine Frage wäre da noch: Nun wurde bei einer Urinkultur bei mir auch Mykoplasmen nachgewiesen. Mein Urologe hat mir 7 Tage Antibiotika verschrieben. Am sechsten Tag der Einnahme sind die Schmerzen kaum besser. Wie lange braucht es bis das Antibiotika Doxycyclin wirkt bzw. reichen hier 7 Tage?? Vielen Dank

Das kann ich hier nicht entscheiden.... ich behandele 20 Tage!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back