• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Therapie d. E.D. via PDE5-Hemmer b. Z. n. (Mitral-)Klappenrekonstruktion + Bisoprolol

TEST TEST TEST 123

Ich finde es gut informiert zu sein; dass Nebivolol ein Betablocker ist weiss ich ... aber es ist eben gleichzeitig auch ein Alphablocker und dass hatte ich nur herausgestellt.

Ich beschäftige mich mit unixoiden Systemen und Programmierung - es liegt in meiner Natur Dinge zu erforschen, zu hinterfragen, Probleme zu finden und Lösungen zu entwickeln.

Ich wünschte ich müsste mich mit meinen Krankheiten und Problemen nicht auseinandersetzen weil andere dass für mich zufriedenstellend erledigen - dem ist leider nicht so ... ich muss Denkanstösse und Kurswechsel einleiten um an's Ziel zu gelangen, denn keiner interessiert sich mehr für mein Wohlbefinden als ich selbst.

Hätte ich gewusst wie krank ich werde, wäre ich wohl besser Arzt geworden - nur dafür fehlt mir der Hirnschmalz.

Mir liegt abstrakte(s) Logik (Denken) eher - so wie sie in der Programmierung vonnöten ist.

Ich finde es immer etwas befremdlich so in die Schranken gewiesen zu werden - ich habe Probleme und Fragen und suche Lösungen.

Ist ist und war nicht meine Absicht, jemanden in "die Schranken zu weisen".

Ich sehe es nur als problematisch an aus Teillektüre eine Schlussfolgerung zu ziehen.....
Aber machen Sie das gerne mal wie Sie meinen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich habe mir nun Sildenafil verschreiben lassen und beabsichtige zunächst nur 25 mg einzunehmen; lt. Beipackzettel soll bei jeglicher Sehstörung das Medikament abgesetzt und ein Arzt aufgesucht werden - trifft diez wirklich auf jegliche Sehstörung zu ?!

Verändertes Farbsehen, verschwommenes Sehen oder ähnliches sind doch häufige Nebenwirkungen und unbedenklich, oder ?!

Bei welchen Sehstörungen muss man zum Arzt und das Medikament absetzen und bei welchen nicht ?!

Welchen bzw. habe ich un solch einer geringen Dosierung Nebenwirkungen zu erwarten.

Von Tadalafil war rd. eine Woche krank - dass tue ich mir so schnell nicht noch ein Mal an.

Ich werde hier keine spezifischen und individuelle Ratschläge zu Medikation und Dosierung erteilen.

Die Effekte am Auge bei Sildenafil sind via PDE6 vermittelt!

Ich nehme aber sehr wohl war, daß Sie bereits vor der ersten Tablette die potenziellen Nebenwirkungen ausgiebig erkunden..... Ob das immer ein Vorteil ist.....???

Lieben Gruß

OK; ich hätte mir gewünscht Sie hätten konkretisiert welche Sehstörungen harmlos und welche es nicht sind, denn evtl. ist die Formulierung im Beipackzettel nur eine Absicherung des Herstellers.

So bin ich genauso dumm und unsicher wie vorher.

Ich kann hier nicht die Rolle eines individuellen pharmakologischen Beraters einnehmen.
Ich verstehe von PDE-5-Hemmern eine Menge und habe mit den Wirkstoffen auch viel Erfahrung.
Vielleicht hilft es Ihnen, wenn ich Ihnen sage, daß ich noch niemals Sildenafil wegen Augenproblemem absetzen musste. Farbsehstörungen (blau) kommen ab und an vor.

Bei anderen PDE-5-Hemmern wird die PDE6 nicht beeinflusst!

Lieben Gruß

Ja, danke, dass hilft mir in der Tat, weil mein Problem ist auch dass ich Dinge analysiere und eine paranoide, also übersteigerte Wahrnehmung habe.

Ich vermute immer Probleme und das Schlimmste - es hat wohl mit vielen, schweren nicht verarbeiteten Erlebnissen, wie z. B. der Herz-OP und dem vorausgegangenem Klappenriss zu tun.

Back