• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Teufelskreis-Grace

TEST TEST TEST 123

RE: Teufelskreis-Grace

Liebe Grace!!!!

Ich denke da ganz ähnlich wie Kessi, - da geht dein Freund eindeutig zu weit, er will dir zwar sicher damit helfen, aber solche intime Themen müssen von einem selber kommen und dürfen nicht erzwungen oder gefordert werden!!! - man muß selber dazu bereit sein.
Damals habe ich oft nur aus einem Schuldgefühl, das man bei der Bullimie ja empfindet, geredet. Aber gewollt habe ich auch nicht. - oder jedenfall nicht mit jedem oder in jeder Situation. Ich denke auch das man viele Verletzungen die man erfahren hat, oft "zerredet" und eigentlich auf der Stelle tappt, denn ungeschen wird man es durch das Reden auch nicht machen können. Wichtig ist eben nur, dass man diese Verletzungen nicht verdrängt oder gar vergisst, - das heisst sie müssen einem bewußt sein auch wenn es weh tut, denn man kann lernen mit dem Schmerz zuleben. Ich denke dir sind viel Verletzungen bewußt, die dich in diese Krakheit getrieben haben, aber nun weisst du im Grunde nicht mehr, wie es ist Gesund zu leben zu sammen mit deinem Inneren Schhmerz, der dir ja größtenteil bewusst ist. - Daher muss man dir im Grund ganz praktisch zeigen was Gesundes und leichtes Leben bedeute und wie du es im Speziellen leben kannst. Du spürst zwar in deinem Herzen die Freude und die Lebenseuphorie, aber dir fehlt noch das Vertrauen es auch umzusetztn. Ich denke dein Freund sollte dir lieber das Gesund leben vor Augen halten, damit du den Geschmack und das Vertrauen dazu bekommst, anstatt in deiner unabwendbaren Vergangenheit zu wühlen und alte Narben damit auch wieder aufzureissen. Zum Glück; liebste Grace; fühlst du das ganz richtig, dass ihn das nichts angeht.

Ich selbst bin einmal feiwillig in eine Klinik gegangen, aber das war viel zu früh und ich war nicht bereit für die Gesundheit. Heute kann ich ganz Strukturiert sagen wo meine Verletzungen liegen, aber damals war ich wie unter einem Berg lebendig begraben. Ich wusste mich der Schmerzen gar nicht zu erwehren und konnte auch gar nicht benennen von was sie kamen. Bei dir denke ich Grace, das du deine Verletzungen sehr gut bennen kannst... sicher nicht alle, aber das wird man nie....Doch ich denke, auch wenn du vielleicht Tag täglich im Moment durch deine Hölle gehst, bist du bereit und offen für das Gesunde strukturierte Leben, vor dem man keine Angst haben brsaucht, und dein Entschluss in eine Klinik zu gehen ist vermutlich das Beste.... Ich selbst habe das Vertrauen; in einer Klink gesund zu werden; nie gefunden, denn ich bin leider eine zu eigensinnige und ehrgeizige Person, so dass ich dies Bezüglich nie über den eigenen Schatten springen konnte. Es freut mich zu tiefst das du dieses Vertrauen, das man dir in einer Klinik Helfen kann, in dir gefunden hast. Auch dein Vertrauen das du Kessi und mir entgegen bringst; zeugt davon, das du wirklich Leben willst und ich wünschte, ich könnte dir die Angst davor nehmen.... Früher, wenn man mich gefragt hat, wo vor ich Angst habe, dann habe ich gesagt, ich habe Angst vor dem Leben, auch wenn ich geliebt habe.-- Man hat einfach kein Vertrauen mehr.
Ich denke in der Klinik wirst du dein Leben wider lieben lernen!!! . Wenn du in eine Klinik gehst, suche dir wirklich eine aus, in der du dich wohl fühlst, nehme also nicht die erst Beste. Schau dir die Ärzte und Pfleger genau an. Klar das man nicht mit jedem kann, wichtig ist nur das du dort einen Person findest der du Vertraust!!!
Mich hat mal meine Schwester versucht zu überreden in eine Klinik zu gehen... Sie hat gemeint ich soll hin gehen, und so tun als ob ich auf eine Universität gehe und mich selbst studiere. Mein Examen hätte ich dann bestanden wenn ich gesund sei.... - Ich habe wohl oder übel zu große Prüfungsangst gehabt , aber vielleicht hilft dir ja das Bild , es als große Lebenschance zubegreifen und dein Leben wie du es wünscht zu lernen und als frei gebildeter Mensch hervor zugehen.

Und glaub mir habe keine Sorge vor der Zukunft
Dein wunderschönes Leben liegt noch vor dir!!!
Wir helfen dir !!!!
Bis bald mein Schatz deine anna

Hallo Grace, also ich finde auch, daß Dein Freund zu weit geht mit allem- auch daß er Dich mit seinen Kindern verkuppeln will ist merkwürdig- wenn Du da keine klaren Verhältnisse schaffen kannst- also nichts dagegen machen kannst, dann sieht das nicht so gut aus- er scheint immer Grenzen zu überschreiten- eben Deine Grenzen und das ist nicht gut!

Zur Klinik hatte ich ja schon was geschrieben...gute Idee, wenn Du Dir dort helfen lassen willst dann wird Dir dort auch geholfen...!

Hast Du eigentlich einen Fernseher? Ich finde es urgemütlich davor zu sitzen und zu handarbeiten- mach ich immer so- oder auch zu schöner Musik. Stricken ist ja auch ne feine Sache. Vielleicht nimmst Du Dir mal was größeres vor als einen Schaal, wo Du richtig gefordert bist: So einen Pullover- muß ja nicht so schwer sein- ich finde Handarbeiten, das beruhigt so und wenn man dann da richtig drinn ist denkt man an nichts anderes...! Da könntest Du doch über die Handarbeit Deine Bulimie mal vergessen. Machs Dir einfach nett dabei- schön gemütlich mit Musik oder eben Fernsehen...

Jou, schreib mal wieder!

Ich drück Dich
Deine Kessi

Hallo Anna,
das hast Du wieder gut geschrieben, mit der Klinik- ich sehe es genauso! Ich wollte Dir noch Danke sagen für die Tipps mit der Vitamine! Habe jetzt hier auch diverse Röhrchen mit Brausetabletten, ich tu immer 2 in ein Glas! Mensch die letzten Tage war meine Angst größer denn je- ich hoffe mal, daß das Antidepressivum nun mal langsam zu wirken beginnt...is ja ätzend! Aber sonst gehts mir gut- ich nehm ja immer Zopiclon dagegen, das hilft dann bischen...Jetzt mach ich mich mal an meine neue Kette...

Ich hab Dich lieb!
Deine
Kessi

Liebe Kessi !!!
Danke Schön! Habe, mir jetzt noch so Tabletten bei Rossmann besorgt von "Altapharma" Vitamin B Komplex ( 60 Tage/ Kapseln 2. 99.- Euro ) : und ich fühle mich richtig wohl. Hat mir eine Aphothekerin empfolen. Hoffe ja das du das mit deiner Angst in den Griff bekommst. zum Glück weisst du dir zu Helfen.... Ich werde selber ganz kribbelig in den Fingern, wenn ich Lese wie gerne du Handarbeiten machst.... -- Ich mache das ja auch so gerne, aber momentan fehlt mir die innere Ruhe und Zeit....

Perlen Grüße deine Anna

Liebe Anna
Vielen Dank für all deine GEdanken und Tipps.leider bin ich auch nicht so mutig wie du schreibst. in eine Klinik zu gehen ist wohl ein GEdanke, aber wenn ich dem nachgehen will, stoppe ich gleich wieder. leider habe ich in solche Kliniken noch weniger das VErtrauen als zu Menschen. ich habe während meiner Ausbildung mal in einer gearbeitet, wo es Anorektische und Bulimische Patienten hatte. ich sage dir es war die Hölle, wie die dort behandelt wurden.

ich weiss im Moment echt nicht und habe keine Ahnung wie es weitergeht. ich mag einfach nicht mehr.
heute war ich das Training im Eiskunstlaufen zuschauen gegangen. die Tränen liefen mir nur so runter. ich habe es geliebt und ich vermisse es so sehr. ich kann das nicht in WOrte beschreiben, was mir das im Moment geben würde. Ja, irgendwie scheint einfach alles gegen mich zu sein. meine Chefin hat sich heute auch nicht gemeldet, obwohl sie es versprochen hat. bezüglich ARbeit und so. nichts wird einem geschenkt, überall muss man kämpfen und sich einsetzen, sonst würde man dich glattwegs zu nichts kommen.

ich bin müde und traurig und versuche wenigstens wieder einmal 1 oder 2 STunden zu schlafen, sonst drehe ich wirklich langsam durch. ich finde das Leben im Moment so zum kotzen. sorry der Ausdruck.

ich habe euch lieb! bis bald, eure Grace

Liebe Grace!!!

Ich kann dich verstehen, es ist ein irrsinniger Kampf. Einmal entscheidet man sich und in der nächsten Sekunde schreckt man zurück. Ich finde es schon ansich toll, dass du deine Gedanken hier laut äußerst , das du es in erwägung ziehst in eine Klinik zu gehen, das hätte ich mir niemals getraut, aus der Angst herraus, das man mich damit Festnagelt, und man dann eben darauf pocht, -- was du gesagt hast musst du auch tun!!!
Ob du nun in eine Klinik gehst oder nicht, -- das wichtigste ist das Hoffnung hast, auch wenn es dir gerade vielleicht Hoffnungslos geht....--- Deine Gedanken und Möglichkeiten zeigen dass du offen bist für Veränderung und in dir noch Lebenswille gibt!!!

Du schreibst das du dir Eiskunstlauf angesehen hast . -- Kannst du Eiskunstlauf oder hast du es mal gemacht?-- war einer meiner Träume. Heute Tanze ich eben, aber nicht auf dem Eis.... Kannst du wegen deiner Op jetzt nicht tanzen.... Auch wen du vielleicht jetzt nicht auf dem Eis tanzen kannst, vielleicht kannst du ja einfach für dich tanzen... ich brauche das sogar regelmässig. Ich habe das Gefühl; von allem befreit zuwerden.... ich tanze sehr gerne zu Tango, aber natürlich auch anderes Musiken. Tanzen bedeutet für mich grenzenlose Freiheit und ich denke dir geht das genauso. Die Freiheit zu sehen und gefangen zu sein muß einem einfach die Tränen in die Augen treiben.

Auch wenn du es vielleicht momenta so empfindest, das alles gegen dich läuft, glaub mir, es ist nicht so!!! - ich habe das damals ganz genauso empfunden und ich weiss wie schwer es ist sich das auszureden. Etwas posetives dagegen zu setzten fällt mir auch heute noch schwer, aber ich sage mir jetzt oft in schwirigen Situationen, .... es passiert schon das richtige .... und hole ich mir so ein wenig Selbstvertrauen wider. Vielleicht hilf dir der Gedanke auch ein wenig..... und noch ein kleiner Tipp zähle 5 Erlebnisse auf die dir heute gefallen haben. Ein Sonnenstrahl, ein schönen Menschen, der Schnee auf den Bergen, ein guter Duft.oder oder oder . ---- mir gibt es ein wenig Glück und Freude.
Liebe Grace meine Elfe, Kessi und ich sind ganz fest bei dir!!! bis bald ! anna

Liebe Anna, danke für all deine ermutigenden Worte.
ich war gestern in Bern bei dem Spezialisten und leider habe ich keinen so guten Bescheid. ich muss genau die Operation machen, die ich am wenigsten wollte. sie müssten die ganze Hüfte korrigieren. ist eine lange und omplizierte OPeration und auch für nachher eine lange Reha.

Ja, stell dir vor ich habe fast 20 Jahre Eiskunstlaufen gemacht. es war mein ein und alles. ich vermisse es sehr. ich habe es über alles geliebt. leider kann ich im Moment nicht einmal mehr tanzen. zum Eiskunstlauftraining gehörte natürlich auch das ganze KRaft, Ausdruckstanzen, Choreografie, Ballett... ja, ich habe es geliebt so alleine auf dem Eisfeld zu stehen und meine Kür zu der Musik zu tanzen und Hunderte von Zuschauern. und für 4 Minuten hattest du die ganze Ausfmerksamkeit und das Eisfeld gehörte nur dir. es war ein unbeschreiblich schön. es war, wie wenn dir alles zu Füssen liegen würde und es gab nur dich. es war Freiheit pur. ich habe es mit grosser Leidenschaft ausgeübt. ja, bis heute und jetzt wäre eben die Saison wieder losgegangen und deshalb bin ich auch dem Training zuschauen gegehen. wenn ich gesund wäre, wäre ich auch mit auf dem Eis gestanden. ich vermisse es sehr und es fehlt mir in allen Ecken und Enden.

ich hab euch lieb, bis bald

Back