RE: Teufelskreis Grace
Ihr lieben
nun geht’s weiter habe den Anfang des Textes noch mal hier her kopiert....
Ich kann dich verstehen dass du zu allen Essgestörten keinen Nahen Kontakt wünschst. Ich glaube ich könnte auch nicht mit jemand Essgestörten zusammen leben.
Wenn du den Schritt zu deinem Freund machst, da ist es wichtig, dass du und er einige Abkommen treffen. Die dir dort das leben einfacher machen und du nicht dauernd das Gefühl haben musst mit Liebe überschüttet zu werden.
Wenn meine Eltern oder irgendjemand mich heute manchmal mit Zuwendung und Liebe überschütten, dann "Schütte" ich jetzt einfach zurück was ich bekomme. Ich bin sehr darauf bedacht das es immer ein ausgewogenes Verhältnis von Nehmen und Geben stattfindet. ich weiß aber auch dass das sehr viel Kraft kostet, die du im Moment vielleicht noch nicht in dir spürst. Daher musst du deinem Freund sagen, dass er und seine Familie, dir zum einen viel Freiraum geben muss, zum anderen dich aber auch in das Familienleben integriert. Wichtig ist das du feste Aufgaben bekommst, die du zum Familienleben beiträgst, also, Aufräumen oder Wäsche waschen, Bügeln... Wenn die Kinder noch klein sind, mit ihnen zusammen etwas machen, sie von der Schule abholen, Märchen vorlesen. Mit größeren, kannst du auch mal irgendwo hingehen... was mich interessiert ist wie alt sind die Kinder und wissen sie von deinem Problem.... In jedem Fall ist es ganz wichtig das du Knochen ehrlich mit dir selbst und mit ihnen bist. Eine Wahrheit zu ertragen, und mag sie auch noch so grauenvoll sein, ist leichter als eine Lüge zu ertragen. Ich glaube du verstehst was ich meine, also zum Beispiel, wenn dich ein Kind direkt darauf anspricht, ob du ein Problem mit essen hast oder so und auch wenn du dich vielleicht schämt oder was auch immer, erklär es ihnen. Kinder verstehen besser als jeder voreingenommene Erwachsene, aber sie merken auch viel schneller was nicht der Wahrheit entspricht.
Es gab Phasen in meiner Kindheit, an die erinnere ich mich gerne, Das sind Zeiten in denen alles geregelt lief. das war so mit acht. Meine Mutter weckte uns früh zur Schule und machte zusammen mit meinem Vater das Frühstück, wir saßen dann immer eine Halbestunde morgens zusammen, Mittags nach der Schule hatte meine Mutter das Mittagessen gekocht, dann machte ich Hausaufgaben, übte mein Instrument und hatte frei... oft fuhren wir dann mit den Fahrrädern in den Wald oder arbeiteten mit im Garten, jeder hatte sein eigenes Beet... oder wie halfen in der Herbstzeit Äpfel Pflaumen Birnen und Beeren zu ernten. Wir feierten viel Traditionsfeste. Abend aßen wir zusammen Abendbrot und lasen uns Bücher vor oder bastelten, malten oder spielten - Karten oder - Schach.
Wir gaben uns in der Zeit alle sehr viel mühe. Die Probleme waren zwar schon vorhanden, aber der feste Rahmen hielt noch alles zusammen. Als ich 12 war begann dieser Rahmen zu zerfallen. Wir schafften uns einen TV Gerät an und die Abende wurden nun vor der Glotze verbracht, anstatt, zusammen zuspielen oder sich einfach nur zu unterhalten. Ich hatte das Gefühl seit dem sprach jeder seine Eigene Sprache und die nötige Kommunikation versiegte.
Aber warum erzähle ich das alles, vielleicht aus dem Grund um dir zu helfen in einer Familie
zu recht zukommen, die sicher auch nicht Problemlos zusammen lebt, aber zumindest eine gesunde Basis besitzt.
Ich habe mal überlegt was so die wichtigsten Dinge sind um in einer Gemeinschaft zusammen zu leben. Und ich denke, Ehrlichkeit, Toleranz, Kompromisbereitschaft; Kritikfähigkei; Regelmas und Liebe sind die wichtigsten Dinge. Als unsere Familie ausnander brach war von dem allen nichts mehr vorhanden.
Ich fände es bewundernswert wenn du diesen Schritt ins Leben von deiner einsamen Insel wagen würdest.
Wichtig ist das wenn Konflikte entstehen, du sie ansprichst und dich nicht scheust deine Wünsche zu äußern… je offener du bist, desto einfacher wird es auch der Familie fallen dich in ihr Herz zuschließen.
In jedem Fall wird es dein Leben bereichern und auch du wirst durch dich das Leben der Familie bereichern… Wisse im innersten das du unendlich Wertvoll für diese Welt bist, und du allein durch dein Sein, und dein Atmen, durch ein Lächeln oder einen guten Gedanken diese Welt beschenkst.
Ich stelle mir zum Beispiel wirklich jeden Morgen vor ich sei ein kleines Geschenk in einem Wunderschönem Packpaper, die Farben oder Muster ändern sich täglich, mit einer riesig großen Schleife umwickelt … und so gehe ich in den Tag hinein und beschenke und überrasche mich selbst und die anderen, die mir begegnen,
Ich hoffe liebe Grace du nimmst diese Chance war und schenkst dich der Familie!!!
Ich wünsche dir und Kessi eine ganz schöne und süße ruhige Nacht… Bis Morgen bzw. heute! Ihr Zwei Perlen beschenkt mich von Tag zu Tag aufs neue!!! Das gibt mir viel Kraft!!!
Eure anna
Danke Für eure Tipps ich hab sie nur ganz schnell überflogen.. schon spät...
Es geht mir auch schon wider besser!!! Schaue mir morgen alles genau an!!! Danke!!!