RE: Teufelskreis Grace
Liebe Grace !!!
Keine Sorge; Kessi und mich bekommst du nicht mehr los, darauf kannst du vertrauen!!!
Und vor den Kopf gestoßen hast du mich zum Glück auch nicht, vielmehr hat mich deine Offenheit gefreut. Offenheit ist das beste Zeichen dafür, das du Lebst, auch wenn du vielleicht gerade sehr traurige Zeiten und Höllen durchmachst, so lebst du und bewegst dich, innerlich, wie äußerlich. - und je offener du deine Gefühle benennen kannst desto offener und freier bist du für neue Wege!!!
Der Brief von deiner Chefin, ist natürlich sehr traurig und herb, und ich weiß zu gut, wie man in deiner Lebenslage derartige Kritiken und Vorwürfe sich zu Herzen nimmt, aber glaube mir das Zeugt ehr davon das deine Chefin, eigentlich keinen Chefsessel verdient hat. Klar darf eine Vorgesetzten Person Kritik äußern, aber sie sollte auch ein Gefühl haben wie, wann und wen sie jeweils vor sich hat. Das Zeigt davon, dass deine Chefin keine Menschenkenntnis hat und eher wie ein Elefant durch den Urwald stampft... Ich weiß das hilft dir in deiner Situation wenig, denn ist man einmal verletzt, so heilen die Wunden nicht so schnell. Du schreibst in dir ist etwas Zerbrochen... Ich kenne das, es ist wie ein Alptraum der nicht enden will.
Ich habe mal in der Bulimiephase bei einem Streit vor Wut und Verzweiflung eine wunderschöne Porzelanschale meiner Mutter an die Wand geworfen. Sie stammte aus ihrer Kindheit. - Kleben konnte man sie nicht mehr, natürlich habe ich es schon während sie auf die Wand zuflog zutiefst bereut. und natürlich war meine Mutter unendlich traurig. Ich saß, am Boden und wünschte tot zu sein, während meine Mutter stumm die Scherben aufkehrte und in den Mülleimer warf. Ich bin dann weinend auf mein Zimmer und habe überlegt wie ich das jemals wieder gut machen kann.
In der Nacht bin kam mir zum Gluck eine Idee, Ich habe die Scherben wieder aus dem Mülleimer gefischt und habe sie ein dunkelrot angemaltes Brett als Bild aufgeklebt und ihr Geschenkt. abgesehen davon das sie sich gefreut habe ich seitdem das Glück, das ich entdeckt habe wie sehr es spaß macht zu malen oder Kunst zu machen. Scherben bringen also Glück im dem Sinne das zwar das Zerbrochenen in einem selbst zwar nicht mehr zu reparieren ist, aber man Möglichkeit daraus Neues entstehen zu lassen.
Der Brief der in dir etwas zerbrochen hat, mag die Kraft haben, dein Entschluss zufestigen, Neue Wege zu gehen, vielleicht nach Zürich...ich hoffe du verstehst was ich meine. Jede Geburt ist mit großen Schmerzen verbunden. und sei ganz gewiss, es geschieht schon das richtige.
Was deinen Freund betrifft, und dass dir seine Liebe und Zuwendung zuviel ist, kann ich gut verstehen und sogar ich habe noch oft Probleme Hilfe anzunehmen. Auch jetzt könnte ich mir nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu leben. gut wäre auf jeden Fall wenn du in seiner Nähe wohnen würdest. Denn so hast du jemand wenn du jemand brauchst!!! Von meinem Standpunkt her würde ich dir raten ehr in eine eigene kleine Wohnung zu ziehen, denn was, wenn du mit ihm Konflikte hast und die wenden nicht ausbleiben... so sind wir Menschen nun mal...Nun und Konflikte rauben Dir nur wertvolle Energie. Als ich in Ulm alleine lebte, hatte ich außer am Telefon mit meinen Eltern keinerlei Auseinandersetzung..... - Natürlich mit mir selbst, aber es gab keine anderen Probleme Drumherum, um die ich mich kümmern brauchte.
ich denke es ist wichtig dass du das offen deinem Freund sagst, er wir das verstehen und vielleicht hat er sogar noch eine Idee, die dir gefällt. Eiine WG wie Kessi meint oder Wohnheim wäre denke ich gut für dich. Das müssen wir noch genau besprechen und darüber nach denken.
Dass du in deinem Beruf weiter arbeiten willst kann ich gut verstehen, es muss ja nicht gleich sein ... aber langfristig. Ich habe mich mal auf dem Schweizerstellenmarkt umgekuckt und vielleicht auch etwas interessantes für dich gefunden, Ich habe das Inserat dir hier Kopiert, am besten du schaust dir mal die Webseite davon an, da kannst du nämlich auch eingeben, was du genau suchst und die suchen dann für dich dann das passende in deiner Umgebung. Auch wen es jetzt vielleicht zu früh ist, schreibe dir die Webadresse auf für die Zukunft!
Jobreferenz EJmed
Stellenbezeichnung Medizinisches Fachpersonal (Krankenschwestern, Pfleger/
Angaben zum
Unternehmen Ausgewählte Spitäler, Kliniken sowie Alter- & Pflegeheime in der gesamten Schweiz vertrauen uns bei der Besetzung ihrer freien Stellen. Nicht zu unrecht! EUROJOBS Service Medical stellt den Menschen in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit, insbesondere der Mensch bei der Arbeit!
In gleicher Weise suchen und kennen wir unsere Mandanten gut genug um die jeweils spezifischen Fähigkeiten unserer Kandidaten genau abwägen zu können. Denn nicht einfach die Besetzung einer freien Stelle oder einfach einen Job wollen wir erreichen. Unser Ziel ist es Menschen bei der Arbeit zusammen zu bringen, nachhaltig und zur Zufriedenheit aller Beteiligten!
Aufgabe Je nach Beruf, Ausbildungsstand und persönlichen Fähigkeiten können wir Ihnen interessante Stellen anbieten und suchen aber auch ganz gezielt nach Ihrer 'Wunsch'-Stelle.
Anforderungen - Ausbildung als Krankenschwester/-pfleger (AKP, DN I, DN II) oder Pflegefachfrau/-mann
- REHA
- Alle möglichen Spezialisierungen (Geriatrie, Psychatrie, Anästhesie, Chirurgie, Notfall, Kinder, etc.)
- Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität
- verantwortungsbewusstes, selbständiges Arbeiten
- gute Deutschkenntnisse unumgänglich
- für Ausländische Bewerber: bitte nur mit SRK- anerkannten Diplome
Angebot Reden Sie mit uns über Ihre neue Stelle. Egal ob Feststelle, temporär zur Überbrückung oder als ausländische Stagiaires. Wir haben einiges zu bieten! Gerne unterstützen wir Sie bei den evtl. nötigen Abklärungen, bei der Annerkennung Ihrer Diplome und bei der Beschaffung aller nötigen Bewilligungen.
Sprache Deutsch mündlich & schriftlich gut
Arbeitspensum 50% - 100%
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsland Ganze Schweiz
Arbeitsort ganze Schweiz
Firma EUROJOBS (Schweiz) AG
Bezugsperson Herr Martin Meszaros
Anschrift EUROJOBS (Schweiz) AG
EUROJOBS Service Medical
Industriestrasse 14
5432 Neuenhof
Homepage
http://www.eurojobs.ch
Telefon Nr. + 41 (0)78 866 17 00 oder +41 (0)840 200 800
Liebe Grace wir bekommen das schon alles hin habe vertrauen den du hast die Macht dazu!!!
Hab euch zwei so lieb, ich würde´ euch eine Kachel aus meinem Kachelofen schenken wenn ich einen hätt´!!! anna