• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Terminierung IUI

TEST TEST TEST 123

cooricolori

New member
Hallo Dr. °Leuth,

ich stehe vor meiner ersten Insemination. Habe con zt 5-9 Mit Clomifen stimuliert. Heute an zt 12 war Ultraschall, ein Follikel 15mm, im anderen Eierstock einer mit 12mm. Schleimhaut war 1.2 cm.

Die IUI IST nun für Freitag Nachmittag angesetzt. Es wird nicht ausgelöst, wie ich verstanden habe.

Ist Freitag nicht evtl etwas spät? Das wäre zt 16... ?

ovulationstests sind bei mir meist an zt 14/15 positiv...

Danke!

Hallo cooricolori,, die Follikel wachsen normalerweise 2 mm am Tag also Freitag sollte er ca. 20 mm groß sein und damit optimal. Aber warum wird der Eisprung nicht ausgelöst? Das wäre doch besser . Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Danke Ihnen. Dann vertraue ich darauf, dass Freitag passt... in der Klinik wurde mir in letzten Zyklus bei der Diagnostik gesagt, es müsse nicht unbedingt ausgelöst werden, ggf könnte die Spritze noch am Tag der iui gegeben werden...

Back