• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Teppich- Krank durch Schadstoffe?

TEST TEST TEST 123

Hallo liebe Doktoren und hallo allgemein an Alle,

unser Flur hat Fliesen und die sind megakalt, Krümel krabbelt dafür aber wahnsinnig gern drauf rum. Nun wollten wir einen Teppich drauf legen, so Art Brücke, die man leicht wieder entfernen kann, wenn der Kleine läuft. Wie seht ihr das mit Giftstoffen in Teppichen? Hat da jemand Erfahrung drin? Was sollte man beachten? Kann mir jemand helfen?

Daaaanke Sonnenschein

Re: Teppich- Krank durch Schadstoffe?

Ich bins noch mal. Was haltet ihr von diesen Teppichen, wo Straßen und Häuser drauf sind? Also solche Spieleteppiche, wo die Jungs mit den Autos drauf spielen können? Man sagt, da es Kinderteppiche sind, sind da auch keine Giftstoffe drin... Sollte man sich auf solche allgemeine Aussage verlassen? Dieser "Straßenteppich" ist aus Polyamid und hat hinten einen Fließrücken. Halt bekommt er mit einer seperaten Latexgittermatte die man unterlegt. Diese soll laut Angabe auf der Verpackung dem Öko Standart entsprechen.
Hm, bin halt immer sehr vorsichtig...

Re: Teppich- Krank durch Schadstoffe?

hi
schau mal im 2.-hand-shop nach sowas
und außerdem laut erfahrung weiß ich auch wenn man das für kinder macht ist es nicht schadstofffrei
lg kiroho

Back