Hallo Herr Dr.Gumpert,
Diese Aussage auf ihren Artikel hat mit mein Therapeut gesagt.
"" [h=2]Ernährung und Trinkmenge[/h]
Neben der Gewichtsnormalisierung sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden. Viel frisches
Obst,
Gemüse und Reduktion der Zufuhr von Zucker und tierischen Fetten fördert einen gesunden Aufbau des Bindegewebes. Wichtig ist die
Vitaminzufuhr, die jedoch meist durch eine ausreichende Versorgung mit Obst und Gemüse gedeckt werden kann und keine
Nahrungsergänzungsmitteln erforderlich macht. Ausschlaggebend ist außerdem eine
ausreichende Trinkmenge. Diese sollte etwa
1,5 bis 2 L am Tag betragen – bei körperlicher Betätigung und an heißen Sommertagen auch etwas mehr. Das Bindegewebe speichert Wasser und wirkt straffer, wenn es genügend Wasser enthält. Außerdem können nur so
Abfallprodukte des Stoffwechsels, die sich auch im Bindegewebe ansammeln, über die
Nierenaus dem Körper gespült werden.
Im Sommer trinke ich mehr Wasser also weniger Zucker als im Winter,da mir im Winter irgendwie das Wasser nicht so schmeckt.Gemüse ist auch so ein Fall von mir das esse ich gar nicht,wenn dann nur Karotten, Salat,Gurken, Paprika aber so Gemüseaufläufe gar nicht.Süßigkeiten esse ich sehr selten.
Kann es auch mit meinen Bandscheibenvorfall in LWS was zu tun haben und meinen Facettengelenkssyndrom und allgemeinen Wirbelsäulenproblem HWS und BWS und ISG Problemen.
Danke und schöne Grüße
Hakuna Matata