• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Teil II

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: @Julianne

RE: @Julianne

wenn du es sagst ;-)))

Juliane d.E. schrieb:
-------------------------------
kann... nur so nebenbei... sprachlicher Ausdruck von Bescheidenheit sein, also einer Tugend... :--))))

RE: Teil II

Hm, weiß nicht Nerea. Mir geht es grundsätzlich auf den Geist, wenn hier in Sprachen palavert wird, die ich nicht verstehe, unabhängig davon, welche Personen an diesem Palaver beteiligt sind. Was mich dabei am meisten nervt ist, wenn die Betreffzeile in Deutsch und der Inhalt dann in einer mir unzugänglichen Sprache ist, weil ich dann jedesmal umsonst klicke und eh nichts verstehe.
Vielleicht könntest Du schon den Betreff in Spanisch schreiben, damit jeder weiß: vergebene Liebesmühe, versteht ihr ohne Spanischkenntnisse nicht.

Gut,mir soll's recht sein.Darauf lass ich mich ein....:-)

RE: Teil n+1

Ich gebe dir recht Nera!

Erstens kann man sehr leicht um eure Beitraege herum navigieren und zum anderen wird hier meines erachtens eine regelrechte Hetzjagd gegenueber Barabbas betrieben. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen das hat er mit Sicherheit nicht verdient. Ich werde ihn aber auch keinesfalls verurteilen. Weil ich mir wie die meisten anderen hier im Forum ueberhaupt kein Urteil erlauben darf und kann.
Aber es gibt hier einige Protagonisten, die sich - aus welchen Gruenden auch immer - darauf spezalisiert haben Barabbas in die Ecke zu stellen bzw. zutreiben und sich jetzt darueber wundern, das er dummerweise anfaengt zurueckzuschlagen.

So und hiermit habe ich mich jetzt gruendlich in die Naesseln gesetzt! Und es ist mir egal!

Schoenen Tag noch!

das ist sicher eine Möglichkeit. Aber müsste man das nicht auch dann zwischen den Beiträgen machen, wenn man vom Thema abschweift, damit andere erst garnicht Gefahr laufen, eventuell was zu lesen, was sie nicht "verstehen" oder ihnen auf den Geist geht ;-))

Hi

ich glaube für den Anfang würde es schon reichen wenn man nach Möglichkeit nicht vom Thema abweicht. :) Dann gibt es das schöne Wort "off topic" was man im Betreff schreiben könnte. Und ja ich bin ein Verfechter der deutschen Sprache in einem deutschen Forum. Wenn dosiert mal französisch, englisch, spanisch oder was weiss ich welche Sprachen gerade angesagt sind, getextet wird habe ich auch kein Problem. Aber irgendwie sollte man ein Mass dafür finden, ansonsten ist und bleibt Mail das Mittel der Wahl für dererlei Konversation.

Tolot

Hallo tolot,

ich bin ja auch dafür, dass man in einem deutschsprachigen Forum im Großen und Ganzen in deutscher Sprache die Postings abliefert. Aber wenn es doch mal anders kommt, nicht gleich einen Elefanten aus einer Mücke macht. Auch diese Beiträge kann man, wie andere auch, aus freien Stücken missachten, wenn man will.

In einem Rattenschwanz aus 100 Beiträgen, interessieren mich z. B. 15. Ich klicke zwar auch die anderen an, weil eventuell doch noch was Interessantes dabei ist, aber wie so oft, erwischt man dann halt mal den Schwarzen Peter.
Auch hier kann mir niemand garantieren, dass ich immer die richtigen erwische ;-)))

RE: bald...

RE: bald...

.

RE: Stimmt!

RE: Stimmt!

Es kommt überhaupt darauf an, mit wem man spricht, egal in welcher Sprache. Neue Teilnehmer werden sogar darauf hingewiesen, bestimmte Benutzer zu ignorieren, egal ob diese sich wirklich bemühen, etwas sinnvolles zu schreiben...

RE: @Shanti

RE: @Shanti

ich weiss, du magst mir nicht unbedingt. Mir ist egal, ich lerne langsam Dein Denken zu schätzen.

Hi

natürlich nicht. Aber ich bin da eitel, ich will selbst entscheiden ob es mich interessiert oder nicht. Ausserdem bin ich neugierig. Wenn da was in einer Sprache steht derer ich nicht mächtig bin und es auch keine Vorausetzung ist diese Sprache zu können um hier dran teilzunehmen fühle ich mich in beiden Punkten unzulässig eingeschränkt.
Es gibt schlimmeres, ich weiss. :)

Tolot

RE: Jawohl!

RE: Jawohl!

...und, wie bereits gesagt, es gibt Benutzer hier die es schaffen so gut wie nie angegriffen zu werden. Greifen auch niemand an.

RE: Meinerseits...

RE: Meinerseits...

....angenommen.

man kann auch fragen. Pergamon hat es getan und seine Übersetzungen bekommen.

es kommt eben doch darauf an, daß man das richtige shampoo nimmt!

Warum dann nicht gleich in Deutsch? Wenn ich bei jedem einzelnen Posting nachfrage, ist das erstens lästig für alle Beteiligten, zweitens die Threads werden unnötig gross und enthalten keinen neue Informationen. Es ist auch witzlos für jedes Post in einer anderen Sprache dann doch noch eien Übersetzung nachzuliefern. Es ist einfacher das gleich in deutsch zu tun.

Prinzipiell hast Du Recht. Dazu:
1. siehe Beitrag von Profiler, der hat das Thema sehr gut verfasst.
2. Aus persönlicher Erfahrung, habe ich feststellen müssen, dass die meiste Teilnehmer hier etwa "allergisch" zum Privatschriftverkehr sind, bzw. langsam zu beantworten.
Mir blieb also manchmal nix anders übrig.
Der Vorschlag für die Kopfzeile finde ich aber auch gut.

RE: Nachtrag

RE: Nachtrag

"Nicht die Sprache ist hier das "Problem", sondern die Umstände."

Nur zu zweitens. Der private Schriftverkehr ist ein Nebeneffekt aus der Teilnahme hier und nicht das Ziel des Forums solche Kontakte zu vermitteln. Nicht jeder will privaten Mailverkehr oder andere Arten des Kontakts. Aus welchen Gründen auch immer. Da gibt es nichts daran zu kritisieren. Jeder entscheidet das ganz allein für sich selbst. Was Antworthäufigkeiten bei Mails betrifft gilt sinngemäss das gleiche . Jeder entscheidet individuell ob, wann, und in welcher Art geantwortet wird auch da gibt es nichts zu kritisieren.

Ja, aber wenn man entscheidet Privatverkehr anzufangen, z.B. durch Hinterlassen der Privatadresse, heisst es, man ist willig zu kommunizieren. Ausserdem sind-meiner Meinung nach- Kritiken jeglicher Form in einem Diskussionforum nicht nur grundsätzlich erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back