• Zu den typischen Erkrankungen, die mit Durchblutungsstörungen einhergehen, gehören unter anderem die sogenannte Schaufensterkrankheit und die koronare Herzkrankheit (KHK). In unserem Forum Durchblutungsstörungen können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und über Ihre Erfahrungen berichten.

Taube Fingerkuppen

TEST TEST TEST 123

callmann11

New member
Seit ich vor 5 Tg in einem Tiefkühlhaus (-25 Grad ) gearbeitet habe , sind meine Fingerkuppen an beiden Händen taub. Betroffen sind bis auf die beiden Daumen alle Finger . Ich bin nicht in der Lage eine PC Tastatur noch ein Telefon vernünftig zu bedienen . Auch kann ich nichts richtig greifen. Bei warmen Wasser schmerzen die Finger und bei kaltem Wasser ist es ein sehr unangenehmes Gefühl. Gleichzeitig schmerzen die Finger aber auch .
Ein Besuch beim Bereitschaftsarzt im Krankenhaus brachte kein Ergebnis . Ich solle gegen die Schmerzen Paracetamol nehmen ansonsten wäre es eine Irradiation die sich wieder gibt .
Auf meinen Hinweis das ich Diabetiker bin sagte mir der Arzt das es damit nichts zutun hätte.
Der Besuch am Montag bei meinem Diabetikerarzt brachte leider auch kein Ergebnis . die Finger werden normal durchblutet und sie konnte mich nur an einem Neurologen weiter verweisen. Der sagte das es keine akuter fall wäre und mir einen Termin in 4 Wochen gegeben.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann damit die Taubheit weggeht oder was es sein könnte .
Da ich eine Bürotätigkeit ausübe , bin ich bis zu einer Veränderung krank geschrieben.

@ Dr. Siegers Danke für die Antwort ! Was kann ich aber bis dahin tun und was kann es sein ? Habe mir schon einen Massageball geholt Bis zum 16.6 ist es noch soo lange hin und diese ungewissheit ist schlimm , geauso wie das Gefühl in den fingern :(

Back