Re: Tantramassage = fremdgehen?
Warum auch sollte Ihre Freundin es gut finden, dass Sie sich durch die Berührung einer anderen Frau erotisch stimulieren lassen??? Sie hättes es wohl auch nicht gern, dass sie sich einem heißen Typen eregen oder gar bis zum Orgasmus streicheln ließe, oder?
Keine Sorge, dies wird nicht Ihre letzte Freundin sein, und Sie können in Ihrer Junggesellenzeit alles Mögliche testen. Die Idee, dass Sie das "nie mehr" können, ließ mich schmunzeln; oder ist Ihr Geburtsjahrgang nicht 1990?
Lg, Dr. Höllering
Sehe ich anders, denn dem Betreffenden wird es sicherlich nicht um die Frau und deren Sexualität, sondern primär bzw. ausschließlich um die ganzheitliche Sinnlichkeit gehen. Wenn seine Freundin eine Tantramassage geben könnte, so würde er sicherlich nicht die eingehende Frage hier stellen, sondern wäre am Ziel seines Verlangens, der Sehnsucht nach Sinnlichkeit.
Das Problem hierbei aber ist, dass man gesellschaftlich den Menschen eingetrichtert hat, dass sie ausnahmslos treu sein oder anders gesagt der Sklave des Partners sein müssen. Dies führt dazu, dass man eine scheinheilige Welt der Treue erschafft, in der jeder Zweite in der Beziehung fremd geht oder schonmal gegangen ist. Kommt soetwas dann raus, werden Beziehungen teils in Rosenkriegen sinnlos zerstört, obwohl die Liebe weiter existieren könnte.
In einem solch konservativ verklärten Umfeld ist es sicherlich nicht so einfach eine solche Sehnsucht anzusprechen, zumal die Verklärung wiegesagt derartig massiv sein kann, dass allein bei einem solchen Gedanken schon Untreue unterstellt wird.
Ich bin keinesfalls für eine offene Beziehung in diesem Falle, doch sollte man den Wunsch nach Sinnlichkeit außerhalb der Beziehung nicht per se als böswillig oder untreu definieren, denn wiegesagt, der Betroffene liebt seine Freundin/Frau deswegen kein Stück weniger, im Gegenteil, wenn sie ihm diese Sehnsucht erfüllt, wird er ihr umso treuer sein, allein weil er glücklich ist. Treue in Liebe sollte daher nicht in Sklaverei enden, schließlich geht es hier ja nicht um eine BESTIMMTE andere Frau, zu der er sich hingezogen fühlt.