• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Tagesmüdigkeit

• Thread starter Thread starter Carin Bernold
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carin Bernold

Guest
Guten Tag

Ich schlfe acht bis neun Stunden. Fühle mich aber mit zunehmender Tagesdauer müder. Es ist nicht so das ich einnicke . Ich schnarche auch nicht. Ich trinke nicht und rauche nicht. Habe aber seit letztem Jahr Bandscheibenbeschwerden nach einem Vorfall L4/5 S1 mit Ischiaswurzelreizung und Schmerzen im Hüft- und Beckenbereich. Beeiträchtigt dieses die Qualität des ganzen Schlafprozesses? Ich schlafe schnell ein und schlafe auch durch.

Freundliche Grüsse

Carin Bernold

RE: Tagesmüdigkeit

Google mal unter chronischem Müdigkeitssyndrom. Wenn es auf Dich zutrifft, welde Dich wieder

Gruss
Beat

Sehr geehrte Frau Bernold,
wie z.B. chronischer Stress am Tage, der zu einer
chronischen Schlafstörung oder chronisch nicht
erholsamen Schlaf führen kann, so sind auch viele internistische,
neurologisch-psychiatrische und alkle Schmerzerkrankungen ein potentieller
Störfaktor für den Schlaf.
Obwohl Sie subjektiv gut ein- und durchschlafen kann die Schlafqualität,
die sich z.B. am Tief- und Traumschlafanteil,
an den Schlafstadienwechsel u.a. Parametern ausmacht, gestört sein.
Chronisch nicht erholsamer Schlaf, wie bei Ihnen, kann also durchaus Folge
der Bandscheibenbeschwerden sein.
Dennoch sind andere Schlafstörungen nicht ausgeschlossen.
Dennoch sollte zunächst eine optimale Behandlung der Bandscheiben-Probleme
angestrebt werden und erst bei anhaltendem bzw. weiter zunehmendem nicht
erholsamen Schlaf ein Schlafmediziner aufgesucht werden.
Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

Hall Herr Dr. Fitze

Ich bin guter behandlung bei einem Internisten mit rheumatologischer Ausrichtung. Vorerst hat er nochmals eine Blutkontrolle gemacht in der er die Blutsenkungsgeschwindigkeit, die Schilddrüse, meinen erniedrigten Hämoglobinwert und eventuelle Hepatitis A+B Impfugsantikörper kontollieren wird. Natürlich habe ich einige Nichtsteroidale Rheumatika zur Schmerzlinderung ausprobiert wobei Lodine 600 retard für mich besser war als z B. Vioxx oder Nisulid.
Die Ergebnisse werde ich Morgen erfahren.
Die Schmerzen des Bandscheibenvorfalls haben sich ark gemildert sind jetzt auf auf den Stufen 1-3. Operiert musste ich nicht werden. Zwei Cortison- spritzen eine im letzten November und eine im März dieses Jahres an die Nervenwurzel taten ihre Wirkung nur bedingt.

Fruendliche Grüsse

Carin Bernold

Back