• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

tage

• Thread starter Thread starter keine ahnung
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

keine ahnung

Guest

bitte alle damen die mir antworten wollen
wie sieht es aus mit dem verkehr während der periode?
habt ihr mehr lust drauf oder weniger?
muss man auf anal ausweichen oder geht auch vaginal?
danke euch für die infos

RE: tage

Ich persönlich hab uiemlich Lust darauf, vielleicht nicht gerade am 1^oder 2 Tag, aber ab dem dritten stört mich das relativ wenig

Meine Erfahrung, solang man erregt ist blutet es relativ wenig

Vielleicht halt nicht lang schmusen sondern erst mal in Bad und dann laaaaaaaaaaaaange kuscheln

LG

Kann das auch bestätigen. Ich verhüte mir Mirena und habe daher nur eine sehr schwache Blutung, die man beim Sex kaum oder gar nicht bemerkt. So lange mein Partner kein Problem damit hat, mache ich mir auch nichts draus. Wenn ich aber eine starke Blutung hätte und Angst haben müsste, dass ich das ganze Bett (oder was auch immer) versaue, würde ich wohl kuscheln und küssen, ein bisschen Oralsex und je nach Stimmung auch mal Analsex vorziehen.

Der Partner sollte kein problem damit haben. Denn: "ein guter Kapitän fährt auch durch's rote Meer"

:-))

Oral wenn frau blutet? Halte ich für keine gute Idee. Ist sicher im wahrsten Sinne des Wortes "geschmackssache" ;-)))!

"Gehen" tut vieles. Vaginal auch. Anal sowieso. Kommt eben drauf an, was man(n) bzw. frau unter befriedigendem Sex versteht.

Einer meiner Männer hatte einen Lieblingsspruch: "Ein braver Soldat schwimmt auch durch's Rote Meer." Und so haben wir es auch gehalten. Lust habe ich in der Regel kaum....während ich blute (schönes Wortspiel). Davor dafür um so heftiger. Ist wohl bei jeder Frau anders. Idealerweise sollte es so sein, dass frau mehr Lust hat um den Zeitpunkt des Eisprungs, der deutlich vor Einsetzen der Blutung liegt (Stichwort: Evolution). Da frau aber während der Blutung definitiv nicht fruchtbar ist, haben viele Frauen dementsprechend weniger Vorbehalte (auch unbewusste) AUCH gegen ungeschützten Verkehr. Das Thema Geschlechtskrankheiten und so klammere ich an dieser Stelle einmal aus.

Da ich am 2. Tag der Periode meistens regelrecht "auslaufe", habe ich da meistens eher das Bedürfnis, zu kuscheln, als GV zu haben. Ansonsten keine Vorbehalte. Bei Nachlassen der Periode habe ich das Problem, dass der Tampon die ganze Feuchtigkeit herausgesaugt zu haben scheint und ich da ein Gleitproblem habe. Das könnte man/frau mit kleinen Hilfsmittel oder längerer Stimulation in den Griff bekommen, ist mir dann aber doch eher "lästig".

Wie gesagt: Vorher lieber mehr und länger - während mit Einschränkungen - danach wie gewohnt.

Das wär's von meiner Seite.

Gruß
Anke

ich hoffe ich stöhre euch frauen nicht.. aber hat schon mal jemand von euch diese soft-tampons ausprobiert? könnt ihr die meiner freundin weiterempfehlen? damit wären ja eigentlich alle "probleme" gelöst. (falls sie was taugen)

meine Erfahrung

an den ersten beiden oder drei tagen nicht ausreichend

sie saugen einfach nicht gut

bei schwachen Blutungen oder gegen ende sind sie ok

Natürlich geht auch Vaginal, sogar Oral wenn der Partner kein Problem damit hat. Mir macht weder das Eine noch das Andere was aus, im Gegenteil....ich habe während meiner Periode wahnsinnig viel Lust auf Sex und da mein Partner offen für fast alles ist....warum nicht ;-)

Hi!

Gehen tut alles, aber auf die sauerei hab ich persönlich keine Lust...

Ist das nun wirklich noetig, von 'Sauerei' zu reden?
Kopfschuettel!

Na ja, vielleicht meinst du es ja nicht so, wie es klingt.

Softtampon

Softtampon

Gibt's das in jeder Drogerie oder gar im Supermarkt? Mir ist noch nichts dergleichen begegnet (und ich bin fast jede Woche in so'nem Laden)! Wo bekommt man diese Soft-Dinger her, woraus sind die? Diese ständige Trockenheit nach den Tagen ist schon ziemlich nervend!

Gruß
Anke

<Ist das nun wirklich noetig, von 'Sauerei' zu reden?
Kopfschuettel!>

:-))))))))) Hahaha...

Kurz davor und während der Periode ist die Lust groß und besonders gut wahrnehmbar. Manchmal stelle ich mir vor, dass wohl genauso oder ähnlich, ein Mann fühlen muß ;-).

Da ich außerdem unter sehr starken Unterleibsschmerzen während der ersten paar Tage leide, hilft mir notfalls bloß schon alleine an Sex zu denken und eine Fantasie zu kreieren, um mich wirklich in Sekundenschnelle zu entspannen und diese heftigen Schmerzenwellen abklingen zu lassen, leider auch nur für die Dauer der Fantasie bzw. der dafür aufgebrachten Konzentration :-( ; trotzdem, hierzu ist die vorhande, intensive Lust selbstverständlich ideal, weil unterstützend.

RE: Softtampon

RE: Softtampon

Merci.

Anke

absolut einverstanden. :-)

Da kann ich nur beipflichten! Wichtig ist nur, dass es der Frau gut tut! Ich finde es sehr schön, wenn ich meine Frau während ihrer Tage entspannen kann. Was ist schon dabei? Sie kriegt es, wie sie es braucht (oral, vaginal, anal), da kene ich kein Tabu! Ich finde es toll, dass sie es dann ganz besonders braucht. Das fängt schon ein paar Tage vor ihrer Regelblutung an. Sie ist dann megaempfindlich!! Besonders ihre Brüste und ihr Kitzler reagieren auf jede kleine Berührung. Für meine heiße Frau ist es einfach sehr schön, während der Regel ihre Orgasmen zu erleben. Und ich habe auch meine Lust und meinen Spaß daran!!

Ciao!

Ueber das unmittelbar Sexuelle hinaus ist es fuer mich auch schoen, wenn sich meine Frau in der Zeit nicht nur nicht vor mir verbirgt, sondern es mir zeigt. Das kann man, glaube ich, nur wenn man dem Partner vertraut und sich selbst voll annimmt.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back