• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Tabletten/Kapseln

• Thread starter Thread starter Käppseli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Käppseli

Guest
Mir gingen die Fluctine ect. aus, es waren 20mg Kapseln und jetzt bekam ich in der Apotheke 20mg Tabletten. Was ist denn da eigentlich der Unterschied? Das ist doch beides das selbe oder?

Auch Temesta Expitet hatte ich und jetzt Tabletten
Und Zyprexa hatte ich Velotabs. und jetzt so Bombentabletten. Merkt man da nen Unterschied?

RE: Tabletten/Kapseln

Wenn es derselbe Inhaltsstoff ist und davon gehe ich aus, wirst Du normalerweise keinen Unterschied merken. Wenn Du doch etwas negatives bemerkst, würde ich an Deiner Stelle nochmal mit dem Doc. reden und ihn fragen, warum Du jetzt andere Tabletten bekommst. Also ich kann mir schon denken warum: Die KK gewährt nur noch die günstigsten Medikamente mit gleichen Inhaltsstoffen...!

Ich wünsche Dir ,daß Du keinen Unterschied merkst!
Liebe Grüße
die
Kessi

Back