• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Symptome

TEST TEST TEST 123

hpinter

New member
Sehr geehrte Herr Damen und Herren,

ich habe seit ca. 2 Wochen, manchmal einen flachen Stuhlgang. Es ist alles dabei, einmal ist er flach und dann einmal Bleistift dünn dann wieder normal, also Durchmesser größer als 1cm. Sonstige Symptome sind eigentlich nur gelegentliches Ziehen im Bereich des rechten Unterbauchs.
Ich bin 25 Jahre, in meiner Familie gab es bisher noch keinen Darmkrebs.

Ich bin mir einfach unschlüssig, habe allerdings auch etwas Angst.

Gruß hpinter

Re: Symptome

Der sogenannte Bleistiftstuhl wird zwar immer wieder in Lehrbüchern genannt, ist aber als Symptom eines Darmkrebses in der Realität wirklich selten. Ihr Alter und die beschriebenen Symptome passen eher zu einem Infekt und zu Verdauungsstörungen, aber nicht zum Darmkrebs. Bei anhaltenden Beschwerden gehen Sie am besten zum Hausarzt, aber ohne Angst!

Back