• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Symbicort und Hefepilzinfektion?

TEST TEST TEST 123

Camigwen

New member
Hallo,
hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Symbicort und daraus entstehender Hefepilzinfektion gemacht? Ich habe keine Symptome außer einem extrem schlechten, süßlichen Geschmack im Mund, aber mein Arzt meinte, es könnte sich um eine solche Infektion handeln. Hat da jemand Ahnung? Kann das sein?
Gruß
Cami

Auch wenns dafür schon zu spät ist und du viell gar nicht mehr da bist: Nach jedem Inhalieren von Symbicort muss man den Mund/Rachenraum gründlich ausspülen. Sowas sagt einem der Arzt normalerweise vorher. Allerdings hatte ich Glück. Einer, der es verschrieb, sagte mir das. Ein andrer nicht. Sonst hätte ich das auch nie gemacht. [h=2][/h]

Back