Hi Leute,
mich plagt gerade die Neugier. Ich bin mit meinem Freund seit gut 3 Jahren zusammen. Wir sind beide verdammt neugierig und es gibt kaum Tabus bei uns.
Jetzt hat er kürzlich mal vorgeschlagen, in einen Swingerclub zu gehen. Kann mir mal jemand sagen, wie das da so zugeht? Ich kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen....
Merci schon mal,
die kleene
RE: Swingerclub
Hallo,
also in einem swingerclub herscht eigendlich immer die regel: ALLES KANN, NIX MUSS
und ich denk mal das ist das wichtigste.
Meistens sitzt man wie in einem café am der bar oder in einer sitzecke mit den anderen besuchern, nur dann eben in etwas knapperen bekleidung, am besten sexy dessous oder so und man trinkt etwas zusemmen und redet miteinander. Meistens werden wirlpool oder sauna oder Schwimmbad nutzung angeboten. öfters gibt es verschiedene Zimmer die nach themen gestaltet sind. z.B. ein zimmer wo du und dein freund für euch alleine seid, oder wo man euch zusehen kann, öfter auch ein SM raum, oder Gemeinschaft's liegewiesen, wo 2 oder mehrere Parre sich zurückziehen können. Ob ihr Partnertausch macht bzw. euch überhaubt mit jemand "fremden" einlasst, bzw. wie weit ihr gehen wollt, das bleibt immer euch selbst überlassen.
Im grunde ist ein swingerclub eine Bar, in der man was trinken kann, essen aber natürlich auch um seine Sexuellen phantasien auszuleben, dies entweder nur mit dem eigenen parnter oder eben auch mit dritte, wobei du entscheidest wie weit du gehen wirst.
Ich hoffe das ist einigermassen klar. Wenn es dir nix ausmacht in einer knappen bekleidung unter fremden zu sein, dann geht doch einfach mal hin. Muß ja nicht zum sex kommen. Wenn's euch nicht gefällt, dann könnt ihr ja einfach wieder gehen und seit um einer erfahrung reicher. Wenn's euch aber gefällt dann bleibt da und ihr seit um ? erfahrungen reicher

Swingerclub, wie der Name schon sagt, ist ein Club, in dem bester Swing geboten wird. Nicht alle mögen diese Musik, aber sie ist eine Ausdrucksform der rhytmischen Qualität guten Jazz´. Außerdem sind Swingerclubs auf Grund ihrer sagenhaft beruhigenden Athmosphäre bestens geeignet, sich mit den Schönheiten der deutschen Sprache, ihrer Ausdruckskraft, Orthographie und Ästhetik zu befassen.
Welch Ode an die deutsche Sprache..

Bin beeindruckt....
Allerdings scheint´s ja im Moment in Orthographie-Fragen eher drunter und drüber zu gehen....

)))
Geiler Beitrag!
Genau sowas in der Art wollte ich auch posten!
Immer wieder faszinierend, wie die Leute auf noch so doofe Fakes reinfallen...
Welches Posting ist denn Deiner Meinung nach ein Fake?
Gut.
Dann frage ich Dich:
Was erhoffst Du Dir von einem Besuch im Swingerclub?
Ich denke mal nicht, dass jede Beziehung geeignet ist, so einen Besuch zu verkraften.
Das sollte vorher genau geprüft werden.
Ich hatte auch schon mal so einen Anflug, habe mich aber dann dazu entschlossen, es nicht zu tun.
Ich weiss daher nicht, was passiert wäre, weiß aber, dass ich nichts vermisse.
Es war ein Vorschlag von meinem Freund,.... Und ich hab mich mit der Thematik schlichtweg noch nicht befasst.
Wie soll ich beurteilen, ob es meine Beziehung verkraftet, wenn ich nicht mal so richtig weiß, was da abgeht.... In dem Punkt hat mir Ziegenpeter schon weitergeholfen.... Und ich bin am Überlegen...
Unsere Beziehung hatte schon ein paar schwere Zeiten zu überstehen und ist belastungserprobt. Das wäre nicht das Problem, denke ich. die Frage ist im Moment eher, ob ich das auch will. Darüber denke ich fleißig nach, allerdings weiß ich nicht, wohin mich diese Gedanken führen werden *gg*
Mal abgesehen davon sind wir beide bis zu einem gewissen Grad exhibitionistisch-voyeuristisch veranlagt.....
Experimentierfreudigkeit
Experimentierfreudigkeit
Ist Dein Freund in diesen Dingen denn auch ein unbeschriebenes Blatt? Wie hat er Dein Interesse geweckt? Was hat er dazu gesagt, was ER dort erlebt hat oder erleben möchte? Hat er dazu überhaupt etwas gesagt?
Ich stell mir die blöde Situation vor, dass man dort gemeinsam händchenhaltend reinspaziert, man auch nette Gesprächspartner findet, dann einen Sprung ins kalte Wasser wagt und auch mal den neuen Bekannten beim Sex zuschaut - und auf einmal mischt der Partner/die Partnerin aus lauter Lust mit und man selbst steht da wie begossener Pudel und will nur noch eins: auf dem schnellsten Wege weg von dieser Szene. Verstehst Du, was ich meine?
Ich glaube, da müssen schon SEHR genaue Absprachen laufen, so ungefähr wie beim Ringen, wo ein Klopfen auf die Matte bedeutet: Schluss, hier tut's zu weh, ich will nicht mehr! Nee, kein Misstrauen im Vorfeld, nur eben das Abchecken, wie weit "im ersten Versuch" die Sache gehen sollte, wann sich in welcher Form rückversichert wird, ob man einen weiteren Schritt wagt und inwieweit eine "Irritation" des einen Partners auch für den anderen Partner ein Stopp-Signal bedeuten muss/kann/sollte.
Warum meine ich, dass solche Absprachen wichtig werden können? Ihr bewegt euch auf unbekanntem Terrain. Zumindest Du selbst weißt nicht, ob das wirklich Dein Ding ist. Ich muss gestehen: ich habe eine solche Lokalität noch nie besucht. Allerdings kenne ich neben den üblichen Begeisterungsstürmen auch Berichte über Paare, die nach so einem Erlebnis entweder gleich getrennt nach Hause gefahren sind oder dann - ich vermute mal in Ermangelung vorheriger Absprachen oder aus purer Selbstüberschätzung - später getrennte Wege gegangen sind.
Du scheinst in einer sehr experimentierfreudigen Partnerschaft zu leben. Finde ich erstmal positiv für euch. Seht nur zu, dass ihr nicht ständig einen noch stärkeren Kick braucht, denn irgendwann habt ihr dann die üblichen Sachen durch - und was dann? Ist dann Feierabend mit dem Spaß am Liebesleben? Wie gesagt, nix gegen etwas Abwechslung, aber man/frau muss wirklich nicht ALLES mal mitgemacht/ausprobiert haben - finde ich. Stinknormaler Coitus ist auch nett - muss ja nicht nur im Dunkeln unter der Bettdecke sein. Da spiel ich ja nicht den Spielverderber...
Viel Spaß weiterhin!
Anke
RE: Experimentierfreudigkeit
Hallo Anke,
ja, mein Freund ist da auch ein unbeschriebenes Blatt. Er weiß das auch nicht so recht, wie das da ist. Alles was er mir sagen konnte war im Prinzip, dass da halt einige Leute zusammen kommen um ihren Spaß zu haben, aber nicht im Sinne von GangBang sondern halt als Pärchen, zusammen mit anderen oder alleine, jeder wie er's halt mag. Und was mir halt dann in den Kopf kam war "Okay, da sind also dann wohl ein paar Zimmer mit Matratzen und dann kann man da hin und poppen und dann verschwindet man wieder" - das wäre allerdings sicher nicht mein Ding...
Die genauen Absprachen sind mit Sicherheit unerlässlich. Diesbezüglich kann ich mich ja Gott sei Dank auf meinen Schatz verlassen. Er ist da sehr rücksichtsvoll und würde nie etwas tun, was nicht abgesprochen ist.
Das es deswegen zu einer Trennung kommen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Wie Du ja auch schon festgestellt hast sind wir wirklich sehr experimentierfreudig. Wir gehen auch gerne beide in die Natur um uns zu vergnügen. Das ist dann so ein besonderer Kick. Aber es muss nicht sein, weil wir auch bei "ganz normalem" Sex unseren Spaß haben.
Meine größten Bedenken waren nur, dass ich als Frau da in irgendwas reingedrängt werde, das ich nicht will. Aber wie Ziegenpeter mir ja ganz am Anfang schon versichert hat, herrscht dort die Devise "Alles kann, nichts muss". Somit habe ich ja jederzeit die Möglichkeit klarzustellen, dass ich etwas nicht will -> das beruhigt mich schon sehr.
Liebe Grüße,
Tanja
PS @all: Für jedwede Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.
Platt!
Sehr guter Beitrag, trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich selbst war ja, wie schon erwähnt, selbst auch noch nie in einem Swingerclub, habe aber mehrere gute Freunde, die solo oder als Pärchen die Lokalitäten in versch. Städten schon besucht haben.
Resultat:
Nach dem 1. Kick ließ das dann bei allen recht schnell nach.
Mittlerweile geht von denen keiner mehr hin.
Eine der Beziehungen hat's schwer belastet.
Und noch was:
Swingerclub ist nicht gleich Swingerclub.
Da gibt's verdammt große "Qualtiäts"-Unterschiede.
Wenn schon, dann vorher genau über die Lokalität erkundigen (Google findet da einiges).
Hallo Fan-Club,
freut mich, dass wenigstens in einem meiner Beiträge keine 10 auftaucht ;-) *fg*
"Okay, da sind also dann wohl ein paar Zimmer mit Matratzen und dann kann man da hin und poppen und dann verschwindet man wieder" - das wäre allerdings sicher nicht mein Ding... "
was wäre denn dein ding im swingerclub? zum trinken an der bar und leute sehen kann man ja auch woanders hingehen. ich denke mal, selbstverständlich läufts auf sex mit jemand anders als dem eigenen partner hinaus, das ist doch der sinn der sache
Soweit hab ich das schon verstanden. Aber meine Vorstellung war bisher immer, dass da quasi ausschließlich irgendwelche Zimmer mit Matratzen sind....
Ich allerdings möchte nicht mit jemandem in die Kiste hüpfen und mir nach der Art und Weise, wie er (oder sie) sich im Bett verhält ein Bild von der Person machen, sondern ich würde mich vorher mit der Person unterhalten wollen und mir erst ein Bild machen BEVOR ich mich entscheide ob ich mit jemandem poppe. Außerdem bin ich halt der Typ Frau, der auch ein gewisses Ambiente und eine Situation "drumrum" braucht, um in Stimmung zu kommen, jedenfalls dann, wenn andere in der Nähe sind. Das vermute ich wenigstens, da mir die Situation ja gänzlich unbekannt ist kann ich da nur spekulieren...
hi, petronius, du hast den sinn eines swingerclubs offensichtlich nicht verstanden! es geht nicht vorrangig um das poppen mit anderen! es geht um die möglichkeit, sich anders auszuleben! ich kann dort mit meinem partner oder auch garnicht! wie oben schon erwähnt, ist es wichtig, daß vorher besprochen wird, was "zugelassen" sein soll! es wird gerade nicht "wild" durcheinander gepoppt; und gerade den frauen muß man den horror nehmen, sie seien irgendwie "freiwild"!
Freiwild trifft's gut,.... Eben das ist ja mein Horror (gewesen?) in Zusammenhang mit Swingerclubs.... Dass ich eben nicht einfach sagen kann, das ich das eine oder andere eben nicht mag, dass ich keinen abblitzen lassen kann oder was auch immer......
hallo, kleene, in einem seriösen club gilt ein "nein" auch tasächlich als ein "nein"! eine weggeschobene hand gilt ebenfalls als "nein"! probiers mal und berichte uns! ..und achte darauf, daß der club als seriös gilt! die betreiber zeigen dir die räumlichkeiten und erklären dir einiges! man kann poppen, man muß nicht! man kann allein mit seinem partner poppen oder vor anderen! man kann anderen zuschauen, wenn man es mag! alle nach dem mott: nichts muß, alles kann!
vielleicht bin ich ja jetzt ein wenig beschränkt, aber:
bei allem "alles kann, nichts muß" - um als paar den gleichen sex zu haben wie zu hause, geht wohl niemand in den swinger-club. zumindest von der erwartung her gehts ums "mit-anderen-rummachen", ansonsten könnte ich den sinn eines solchen klubs überhaupt nicht verstehen
aber vielleicht kann unsere kleene sich ja mal äußern, was sie sich davon verspricht (außer, ihrem freund schon wieder einen gefallen zu tun, indem sie sich auf etwas einläßt, was ihr eigentlich keinen spaß macht)
Das muss man/frau...
Das muss man/frau...
...glaube ich denn doch etwas differenzierter betrachten.
Mir hat sich - um das vorab klarzustellen - auch die Frage aufgedrängt: Warum gehen die unter's Volk zum F...., wenn sie das Gleiche doch auch zu Hause haben könnten? Mhh. Und dann landete ich von dem einen Grundbedürfnis (SEX) beim nächsten (ESSEN.
Meine Schwester hat es gehasst, von meiner Mutter Vorhaltungen gemacht zu bekommen, weil sie die Wiederaufnahme ihrer Berufstätigkeit u.a. damit begründete, dass sie sich gern einen Restaurantbesuch leisten können wollte, ohne gleich ein Loch in der Haushaltskasse zu haben. Das Argument meiner Mutter: Du kannst doch kochen! Da hast die Familie es doch wohl nicht nötig, außer Haus zu essen! Das Gegenargument, anderes Ambiente, andere Zubereitungsart - nicht qualitativ unmittelbar besser, aber eben anders, das konnte meine Mutter nicht verstehen. Ich schon!
Verstehst Du, was ich meine?
Die Bedenken allerdings, dass etwas unternommen wird, nur weil der eine Partner es unbedingt möchte und man/frau sich verpflichtet fühlt, obwohl nicht das gleiche Bedürfnis vorherrscht, die würde ich auch gerne ausgeräumt sehen. Zumal unter den gegebenen Vorzeichen in Kleene's Leben. Auch sich selbst sollte man/frau nicht zu Sachen nötigen, die einem nicht gefallen...
Grüße
Anke
RE: Das muss man/frau...
RE: Das muss man/frau...
dein vergleich mit dem essen trifft gut. ich versteh, was du meinst, widerspreche dem auch nicht
aber man kanns auch so sehen: essen ist nicht nur grundbedürfnis, sondern auch genuß. der unterschied zwischen raetaurantbesuch und dem eigenen herd ist, daß einem der genuß von anderen bereitet wird, nicht von einem selbst oder dem eigenen partner
aber ich theoretisier da über ein thema, das mich eigentlich nicht persönlich betrifft. entsprechend sind da meine überlegungen auch für die kleene nicht so relevant