• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sünde

TEST TEST TEST 123

basilius

New member
Mitbürger,
auch wenn es dem Zeitgeist strikt zuwiderläuft, muss es dennoch gesagt werden:

Sex ist eine schwere Sünde wider Gott. Daher solltet Ihr Euer Sexforum sofort eistellen. Tut Ihr es nicht, ist die ewige Verdammnis für Euch zu befürchten. Also haltet ein mit Eurem Tun und tut Buße.

Euer um Euer seelenheil besorgter

Basilius

RE: Sünde

Hallo Bazilius,

vielen Dank für Deine Fürsorge,
zunächst muss ich Dich dahingehend korrigieren, dass Sex(ualität)in keiner Weise eine "Sünde wider Gott" ist, sondern zum einen das natürliche Fortpflanzungskonzept aller höheren Lebewesen und zum anderen die optimale Möglichkeit für Menschen, sich wechselseitig körperkommunikativ ihre psycho-emotionalen Grundbedürfnisse zu befriedigen.
Insofern ist Sexualität ersichtlicherweise göttliches Gebot und nicht Sünde!

Da aber in diesem Forum ja ohnedies niemand "Sex macht", sondern sich lediglich Menschen darüber austauschen, geht allein schon deswegen Deine Sorge in's Leere und hat sich damit erledigt.
Viele Grüße,
CJA

Hi Bazillus
Entweder machst Du einen Witz und versuchst, Reaktionen zu provozieren, oder Du musst direkt aus dem finstersten Mittelalter in die Gegenwart gebeamt worden sein!!!
Also, was stimmt?
Lungo

Seh ich auch so Lungo.....er versteht das mit dem Sexualitätsforum wohl irgendwie falsch....Ein Schelm wer schmutziges dabei denkt.....Der liebe Basilius schaut sich bestimmt gerne mal schmutzige Bilder im Internet an.....bin ich mir sicher..die Scheinheiligsten sind meist die Schlimmsten.....
tschau....

Gefällt mir, was der Diplompsych. Ahlers da sagt. Höflich, aber doch sehr deutlich. So ist das o.k.

Eberhard

Also als überzeugter Christ, und jemand der wirklich auf der Suche nach biblischer Wahrheit ist (egal ob zeitgemäß oder nicht) muß ich Basilius eindeutig wiedersprechen und dem Herrn Ahlers zu stimmen.
Sex ist keines Wegssünde, sondern ein wunderbahres geschenk Gottes an die Menschen.
In DEr Bibel, Gottes Wort, finden wir einige Sexualregeln. Wieso sollte er "Vorschriften" machen für eine Sache die gänzlich abzu lehen ist, das wäre ja wohl mehr als redundant, das wäre schwachsinnig und eines Gottes unwürdig.
Und übrigens, wie sollten die Menschen sien anders vermehren. Wir wissen nichts davon, das schon ADAM und EVA im Garten Eden etwas von außergeschlechtlicher (Klonen ob natürlich [teilung) oder künstlich [retorte] etc) Fortpflanzung verstanden. (obwohl es gibt menschen die behaupten zu Noah's Zeiten (Direkt vor der Sinflut) wäre Genmanipulation üblich gewesen (naja ).
Allerdings, kann Sex Sünde sein, krassestes Beispiel wäre eine Vergewaltigung. Aber auch deutet die Bibel an, das Gott z.B. Außerehelcihen SEx nicht gut heißt, aber außnahmslos alle Regeln helfen, das Miteinander Der Menschen im Umgang der Sexualität zu erleichtern und psychische Verletzungen zu verringern.
auch onanie ist keine Sünde, zwar starb Onan, aufgrund einer Sünde in zusammenhang mit Sexualität, aber er masturbierte nciht, sonder es war ein Koitus interruptus. Und er starb nciht weil man das nciht machen darf, sondern weil er sich gegen das damalige Göttlcihe GEbot wiedersetzte, das besagte, das er für seien verstorbenen Bruder einen Erben Zeugen sollte....

Jesus SAgt die Wahrheit wird euch frei machen.

Eine verklemmte und verkrampfte Haltung zur Sexualität nenne ich nicht Freiheit...

Dennis

Das ncäxte mAl villeicht mit ein bsischen weniger SckreibfeHlErn.
Sonst durchaus ok, auch wenn man nicht einer Meinung sein muss in bezug auf Gott, Jesus und Konsorten. Gruss X

Herr Dipl. Psych. und andere Nutzer,
Sex ist keine Frage der Wissenschaft sondern der Religion und des Glaubens. Noch in diesem Jahr und zwar im Juni wird Gott die Menschen wegen ihrer Sünden schwer strafen.Also erwartet am 4. Juni das Armageddon hier in Europa.
Dennoch bete ich für Euch

Euer Basilius

Hallo Bazillus
Deinen Gott kannst Du für Dich behalten und bete bitte nicht für mich.
Im Namen Deines Gottes wurden schon Millionen Leute umgebracht und wenn es diesen wirklich gibt, ziehe ich den Teufel vor.
Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung (das scheinst Du wirklich nötig zu haben).
Andererseits, wieso hab' ich nur das Gefühl, dass Du einen Witz machst?
Kein Gruss, Lungo

Mein Sohn,
ich verzeih Dir, aber denk am 4. Juni um etwa 13 Uhr an mich. Wenn Du es dann noch kannst, darfst Du Dich nach dem Termin bei mir an dieser Stelle öffentlich entschuldigen.

Basilius

So,
ich denke, damit sind wir jetzt hier mit diesem Thema durch und können uns wieder schön dem Inhalt dieses Forums zuwenden, nicht wahr?
Basilius, solltest Du irgendwelche Fragen zum Thema Sexualität haben, kannst Du sie hier prima stellen; Deine Kassandra-Verheißungen platziere doch lieber woanders, wo sie thematisch hingehören, - hier tun sie's nicht (s.o.!).
Viele Grüße,
CJA

Back