Ich wollte mir vor 5 Jahren eigentlich nur einige Backenzähne überkronen lassen. Mein Regensburger Zahnarzt schwatzte mir eine Mordsgebisssanierung ( 22 Kronen/Veneers) auf, weil meine Zähne angeblich zu niedrig waren. Ich hatte keinerlei Bedenken, weil ich nie Probleme bei Zahnbehandlungen hatte. Mir war die Schwere des Eingriffs nicht bewusst, da angeblich kein Risiko dabei war. Vor der Behandlung war ich gesund, hatte keinerlei Probleme im Kieferbereich. Sofort nach der Behandlung war ich arbeitsunfähig und musste mit 50 Jahren in Rente gehen. Der Zahnpfuscher hat mich nicht weiterbehandelt, weil er keinen Fehler seinerseits erkannte. Die fehlerhaften Kronen wurden nach einem Jahr von einem anderen Arzt entfernt, da sie zu hoch und für mich zu wuchtig waren. Aber die neuen Provisorien passen auch nicht, denn mein ganzer Körper hat sich knochen- und muskelmäßig dem falschen Biss angepasst. Hab inzwischen eine ganze Menge Schienen probiert, wobei ich nie eine Schiene hatte, die mir wirklich Erleichterung brachte. Momentan bin ich in einem Zustand, wo ich weder mit der jetzigen Schiene, noch Aqualizer, noch ohne irgendetwas klar komme. Seit den letzten Abschleifmaßnahmen im August verschlimmert sich mein Zustand immer schneller. Ich weiß nicht, wie ich überhaupt noch entspannen soll. Bin aufgrund jahrelanger Schmerzen - nicht nur im Kopf-/Kieferbereich, sondern am ganzen Körper- und auch des Schlafmangels völlig am Ende. Hab zum ersten Mal Angst, dass meine Kraft ( von der ich von Natur aus sehr viel hatte ) nicht mehr ausreicht, um das Ganze noch lange durchzuhalten. Dachte, ich habe schon alle Therapien probiert. Nun gibt aber ELFRIEDE ZAHN in diesem Forum im Beitrag "Wrack durch Zahnbehandlung" ( Februar 2009 ) den Tipp, dass bei einer schwierigen Bissbehandlung unbedingt eine Fernröntgenaufnahme und eine 3D Körperaufnahme gemacht werden sollten. Diese Begriffe sind für mich völlig neu. Als ich den Beitrag von Elfriede Zahn las, bekam ich wieder Hoffnung, weil es ja vielleicht doch noch etwas gibt, was ich noch nicht versucht habe. Leider hat Elfriede Zahn meine Privatnachricht an sie nicht gelesen, weil der Artikel wohl schon so lange zurückliegt. Deshalb wende ich mich an das Forum, um nachzufragen, wer mir etwas über Fernröntgen- und 3D-Körperaufnahme sagen kann. Ganz wichtig wäre für mich eine Zahnarztadresse, wo mit beiden Aufnahmen gearbeitet wird bzw. diese verwertet werden. Vielleicht kann mir einer von Euch Lesern noch den einen oder anderen Tipp geben, was oder wer mir bei meinem völlig falschen Biss aufgrund der nicht passenden Zahnkronen noch helfen kann. Es ist ganz, ganz dringend!
Liebe Grüße
mirella
Liebe Grüße
mirella